Super plus bei Simson?

1 Antwort

"Vertragen" naja, die Simson fährt sogar mit ROZ 70, die war für Ost-Sprit ausgelegt, der war deutlich minderwertiger.

Super Plus hat ROZ 98.

Im Normalfall wäre das Verschwendung, aber weil Super Plus keine Ethanolzusätze hat (Normales Super kann 5% Ethanol enthalten, E10 sogar 10%) ist Super Plus nicht die verkehrteste Wahl um Dichtungen zu schonen und Korrosion zu vermeiden.

Ethanol wird über Dauer nämlich zu Wasser abgebaut und das korrodiert dir gerne die Blechtanks.