Sunna Sure falsch rezetiert?

Rider214  24.03.2024, 21:56

Welche suna sure?

Evxvx
Fragesteller

ihklas

2 Antworten

Ich bin nicht sicher ob du mit sunnah sure eine freiwillige Sure meinst, die man nach der ersten Sure rezitiert die Pflicht ist, aber falls ja, dann musst du dir keine Sorgen machen, dein Gebet ist nicht ungültig.

Was vollständig und richtig sein muss ist die Pflichtsure Sure 1, weil sie eine Säule des Gebets ist.

Alles was nach ihr kommt ist "Sunnah" (hier: freiwillig) und hat keinen Affekt auf die Gültigkeit des Gebets, wenn man etwas falsch unabsichtlich ausspricht, oder vergisst,

denn Allah sagt in Sure 2 Vers 286

"Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. Ihr kommt (nur) zu, was sie verdient hat, und angelastet wird ihr (nur), was sie verdient hat. „Unser Herr, belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder einen Fehler begehen. ..."

Und der Prophet sagt in einer Überlieferung im Hadith-Buch "ibn Majah" Nr. 2045

"Allah hat meinem Volk die Fehler und die Vergesslichkeit vergeben, und das, wozu sie gezwungen sind."

Evxvx
Fragesteller

Ya genau ich meine die Freiwillige Sure -dankeschön:)

Wa Alykum salam wa rahmatullah,

Sure iklahs ist kein sunnah

Dir steht es frei weoche suren oder vers du nach sure Al-fatiha rezitieren willst

Viele Menschen rezitieren Sure Al-Ikhlas, weil sie glauben, dass es die kürzeste Sure ist, aber das stimmt auch nicht, weil Sure al Kausar die kürzeste Sure im Quran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Evxvx
Fragesteller

Aso oki Dankeschön