Sund 500 Gramm Joghurt am Tag zu viel?

5 Antworten

Ich würde auf Insekten umsteigen aufgrund gesundheitlicher Gründen und des ökologischen Aspektes.

Ansonsten würde ich mir da nicht all zu viele Gedanken machen. Esse stellenweise 1,5kg Quark mit 0,5kg Obst vermengt als eine Mahlzeit. Und das zählt bei mir als gesunde Mahlzeit. Laut Arzt habe ich weder Über- noch Untergewicht und meine Blutwerte sind perfekt. Meine Essgewohnheiten habe ich über die Jahre so gut wie gar nicht verändert.

Das Essen sollte an die Person angepasst sein und damit kann dir auch kaum jemand sagen was für dich nun ideal ist ohne dich vorher zu untersuchen.

lifefree  13.11.2017, 19:10

Isst Du die Insekten aus ökologischen Gründen auch roh?

Nunja, das hängt davon ab wievieldu dich am Tag bewegst und wie groß/schwer du bist.

Manche Leute sagen generell, Milchprodukte sind aufgrund der darin enthaltenen Hormone nicht gesund.

Obst ja, Milch/Produkte nein, schneide das Obst am Abend un vermische es mit Haferflocken, so dass diese morgens den Obstsaft aufgesogen haben, das ist wirklich gesund, Milch/Produkte nicht

picasso22  13.11.2017, 19:33

Jaja Milch ist so ungesund das Menschen sie seit 6000 Jahren trinken und immer noch nicht ausgestorben sind.

eppursimuove  13.11.2017, 19:41
@picasso22

lies mehr darüber, insbesondere warum Menschen nach dem Abstillen keine Muttermilch mehr trinken, aber ein tierische und ob das ohne Folgen bleibt, kleiner Hinweis: es gibt ca. 70 Erkrankungen die mit Milch/Produkte zu tun haben

Salzprinzessin  14.11.2017, 10:10
@eppursimuove

Ich trinke Milch jeden Tag in unterschiedlichen Mengen, koche auch damit, Milchreis z.B. und das seit über 60 Jahren. Ich habe weder Unter- noch Übergewicht und alle meine "Werte" stimmen. Ich gehe also davon aus, dass ich keine der vorgenannten 70 Erkrankungen habe????

eppursimuove  14.11.2017, 12:09
@Salzprinzessin

1. ob du jeden Tag soviel Kuhmilch einnimmst ist nicht verifizierbar

2. es geht um Risikominimierung, nicht alle Raucher entwickeln Lungenkrebs beispielsweise

3. Blutwerte können nicht alles was im Körper vorgeht zeigen

4. wenn du diesbezüglich besser als andere darstehst, kannst du deinen Fall nicht als Gegebenheit für Millionen Menschen die darunter leiden betrachten, es ist kein Geheimnis z. B., dass ausgerechnet in den Ländern wo am meisten Milch getrunken wird auch die meisten Knochenbrüche durch Osteoporose gibt, "Milch macht die Knochen stark" ist nur eine verlogene Behauptung der Industrie und sie weiss ganz genau dass sie lügt

5. Tiermilch nach Abstillen zu trinken ist unnatürlich, die Industrie kann Milch/Produkte an anderen Lebewesen nicht verkaufen, es gibt aber viele Menschen die so naiv sind, dass sie in deren verlogenen Werbung glauben, neuerdings wird in China damit beworben, dass die Menschen dort grösser werden, wenn sie Milch trinken würden

6. die vielen Erkrankungen sind Realität: Diabetes Typ 1, Neurodermitis, Allergien (Milch ist das Lebensmittel mit der höchsten Allergenladung), Mandelvergrösserung, Koliken, etc., etc.

7. es gibt genug zu essen auch ohne Milch/Produkte, Menschen sind nicht darauf angewiesen, Traditionen sind oft falsch

Nein, eher weniger Honig.

Wieso sollten 500g zu viel sein? Letztlich kommt es ja auf die Kalorien des gesamten Tages an. Aber so zum Frühstück find ich das nicht zu viel. Grad da soll man ja Energie aufnehmen für den Tag.