Ist diese Mahlzeit ein gutes,gesundes, für den Muskelaufbau geeignette Mahlzeit?

3 Antworten

so ähnlich sieh mein liebstes Frühstück aus.

250 g Quark (20%), 20 g Honig (1 EL), 1 Banane, 50 g Haferflocken und 75 g Heidelbeeren als Topping. Banane zerdrückt, mit Quark, Honig und Haferflocken vermischt und dann die Beeren drauf. Das reicht mir bis zum Mittag.

verreisterNutzer  01.05.2022, 09:08

Also meinst du das ist geeignet? Ich mein meine Mahlzeit hat schon ordentlich kalorien ( um die 550 ). Deins werde ich aufjedenfall mal ausprobieren. Wie viel kalorein hat deine Mahlzeit?

Gemini7668  01.05.2022, 09:11
@verreisterNutzer

ja klar das ist ein guter Mix. also meine hat so je nach Größe der Banane um die 600 kcal. damit liege ich gut in meinem Plan, also Kalorientechnisch.

Prinzipiell ja. Ist halt nur ziemlich wenig. Kleines Frühstückchen quasi.

verreisterNutzer  01.05.2022, 10:34

Ja das schon. Aber ich hab ein täglichen Kalorienbedarf von 2000, da ich abnehmen will, denn ich bin 1,70 wiege 68 und will abnhemen und gleichzeitig aufbauen um mein Körper definierter zu machen.

MKUL7RA  01.05.2022, 12:44
@verreisterNutzer

Wenn du jetzt definierst, wirst du kaum Muskeln behalten, da viel zu wenig Masse da ist. Man definiert normalerweise erst nachdem man so 10-20 kg zugelegt hat.

verreisterNutzer  01.05.2022, 13:27
@MKUL7RA

Aber ich sehe schon so dick aus bereits mit dem Gewicht. Wie soll ich mich selber akzeptieren wenn ich noch dicker werde

Jap. Mach noch ne Handvoll Saaten oder Nüsse mit rein

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg