Süße Suppe mit Mondamin?

5 Antworten

Natürlich gibt es Mondamin noch. Das Mondamin dient aber nur zum binden.

Das wäre ein simples Rezept für eine süße Suppe.

https://www.daskochrezept.de/rezepte/suesse-suppe_208521.html

Janilove2
Fragesteller

Das ist das Rezept was ich gefunden hatte🤔 danke

maja0403  04.04.2020, 18:01
@Janilove2

Dann suche mal mit Klunkersuppe, Klütschensuppe. Gibt viele Bezeichnungen. Eventuelles Beiwerk in der Suppe kann man ja weg lassen, es geht dir sicher nur um die Suppenbasis.

Das wirds eine süße Milchsuppe gewesen sein und das Mondamin wurde zum eindicken verwendet.

Mondamin gibt es noch. War das ne fertig Suppe von mondamin oder war mondamin Soßenbinder drin?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Mondamin kenne ich als Marke für Soßenbinder. Das ist nur Speisestärke, damit kann man jede Art von Suppe andicken. Süße Suppe kann also Pudding-, Milch- oder Fruchtsuppen bedeuten.

Ja, Mondamin gibts noch.
Meine Oma hat mir früher schonmal Puddingsuppe gemacht, könnte das sowas in der Art gewesen sein? Ich hab die als Kind geliebt, besonders wenn noch Birnen drin waren :)