Was ist dieses Ding und ist es schlimm das zu essen?

6 Antworten

War es eine Trockensuppe aus der Tüte? Wenn ja, sind es Larven von Lebensmittelmotten. Das merkt man aber, wen man die Tüte öffnet und hineinschaut.

In einer selbst gekochten Suppe kann ich mir nicht vorstellen, in welchem Gemüse das hätte drin sein sollen. Man bemerkt Befall doch beim Schnippeln und Zubereiten!

Y0l0C
Fragesteller

Ihhh ist es schlimm das zu essen?

TorDerSchatten  23.08.2020, 18:28
@Y0l0C

Dann kontrolliere mal die Nudeln, es sei denn du hast eine ganze Packung reingeworfen. Es ist ein Lebensmittel-Schädling, kein Menschen-Schädling, also kein Parasit. Wird mit verdaut.

Aber du solltest die Quelle ausmachen, falls sich noch mehr dort befinden, und entsorgen.

Venus345  23.08.2020, 20:03
@Y0l0C

nein die sind sehr nahrhaft bei vielen Eingeborenen sind Larven geröstet eine Delikatesse

Das ist eine Made, wohl auch eine Bienenmade. Giftig ist die denke ich nicht, aber in was für einem Essen war die drin?

Irgendeine Made. Im Normalfall sollte es nicht gefährlich sein denke ich, ist halt widerlich.

Nicht die Made ist das Schlimme, sondern der Rest im Essen bzw. was die Made hinterlassen hat.

Da du noch nichts gespürt hast, wirst du wohl eine zu geringe Menge gegessen haben. Du solltest jetzt aber dringend alles in offene und nur in Plastik Verpackte entsorgen... siehe Link.

http://lebensmittelmotten.org/gesundheitsschaedlich.php

Das ist eine Made, gefährlich ist es nicht. Es gibt Menschen die essen sowas als Snack, weil es sehr viele Proteine hat. Ist aber echt widerlich.