Süchtig nach träumen?

Richard30  25.05.2023, 13:32

Hast du das dann im luziden Träumen?

Milasindri
Fragesteller

Leider habe ich keine luzidem Träume

4 Antworten

Dann mach dir mal klar, das Träume kein Wunschkonzert ist. Außerdem träumst du immer, aber an die x meiste Zeit können wir uns bewusst gar nicht erinnern.

Du willst deine Sehnsucht befriedigen Uhr das ist für dich der einfachste Weg.

Außerdem ist eine Person nicht gleich Ruhe Person im Traum. Der kann für dich für sicher was stehen.

Mach dir mal aktiv drüber Gedanken.

Milasindri
Fragesteller

Ich träume zum Glück sehr oft und kann mich an alles erinnern deswegen liebe ich es ja so sehr und wenn ich dann aufwache will ich weiter daran träumen und schlafe wieder ein habe zwar andere Träume aber dann mit der Person.leider kann ich meine Träume nicht richtig kontrollieren. Die Person die ich ganze Zeit in meinen Traum habe ist jemand zu den ich mich sehr hingezogen fühle aber im realen Leben darf er das wegen seiner Position nicht sagen.

MonaLisa557  25.05.2023, 10:13
@Milasindri

Das kommt mir vor wie ,,Er ist mein Chef, noch verheiratet und kann sich wegen der Position nicht zu mir bekennen." (Würde dir da eher die Trennung empfehlen.)

Lieber FS,

Anscheinend vergötterst du den ja. Dann kümmere dich in der Realität drum. Was willst du denn den Rest deines Lebens machen? Von deinem Traumleben nur Träumen?

Es gibt IMMER irgendeine Möglichkeit wie man Sachen klären kann. Das wird auch hier der Fall sein.

Ich glaub nicht dass das normal ist, und auch nicht gesund

Wenn du dich nicht von der Person trennen können wirst wirst du für immer trauern

Ich bin auch süchtig dannach, nicht wegen einer Person, sondern weil ich der echten Welt entkommen will, so lange wie möglich

Ich schlafe an manchen Tagen über 14h, und jede Nacht hab ich mehrere Träume die oft auch lebendig/realistisch sind

Wollte auch deswegen luzid träumen lernen was ich irgendwie immernoch will

Vielleicht wäre das was für dich? Du könntest gezielte Luzidträume mit dieser spezifischen Person haben die du aber dafür seltener unternimmst und damit der Sucht entkommst

Risiko dabei ist aber dass du nach luzidträumen süchtig wirst

Milasindri
Fragesteller

ich glaube ich neige dann eher dazu nach luzidem Träumen süchtig zu werden aber trotzdem danke

Na, dein ganzes (!) Leben verschwendest du nicht mit Träumen. Gemessen an dem, was andere so mit ihrem Leben machen, finde ich das mit dem Träumen ja sehr cool irgendwie. Luzid wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen.

Aber so wirkt es eher wie eine ganz normale, wenn auch intensive Schwärmerei. Find ich nix Schlimmes dran. Schreibst du das auf? Ich würd das irgendwie nutzen. Gedichte schreiben, Bilder malen sowas. ...

Intensiviere das durch ein traumtagebuch. Dann kannst du immer darauf zurückgreifen wenn du wach bist und bau die dauer des traums durch weniger schlaf ab. So kannat du die person festhalten