Wie kann man aufhören zu Träumen?

7 Antworten

Besprich dies doch ganz einfach mit deinem Therapeuten, dafür ist er ja da, und dafür hast du ja auch einen Therapeuten, damit er dir in solchen Situationen hilft, und wegen des Bettnässen kann er dir auch helfen. Und um ein nasses Bett zu verhindern, und die damit verbundenen Probleme einzuschränken, wäre es vielleicht erst einmal angebracht Windeln zu tragen.

  • Tena-Schlüpfer sind sicherer als Vorlagen.
  • Verzicht auf langes Filme sehen, besonders auf Horrorfilme etc.
  • Lieber (nicht nur) vor dem Schlafen noch kräftiges "workout" wie das auf Neudeutsch heißt. Du musst so richtig müde sein.
  • Wenn da alles nicht hilft, halt Therapeut suchen.

Eigentlich verarbeitet das Gehirn Ereignisse was es erlebt hat.Das Gehirn ist aber bei weitem nicht wirklich völlständigt erforscht.Mach was schönes was Dir Spaß macht ersetze diese Gedanken durch andere.Leichter gesagt als getahn...ich weiß.Hab keine Angst ins Bett zu gehen freue Dich drauf.Rede mit Deinen Eltern sie hören Dir zu und können sicher bessere Ratschläge geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ältere Generation.Lebenserfahrung.Selbst viel durchgemacht.

ganz einfach du musst rausfinden was die Ursachen deiner Panik ist, da hiflt dir ein Psychologie oder Therapeuth.

Träume sind die verarbeitung des erlebten, du hast eine extreme unbewusste Angst in dir, wenn du dauernd Alpträume hast.

Was helfen kann um es abzuschwächen ist Musik oder Hörbücher zum einschlafen. Das beeinflusst Träume, da das Gehör ja nicht taub ist beim schlafen.

DCKL1993  15.10.2020, 17:28

falsche Zeile.... -.-

ewigsuzu  15.10.2020, 17:29
@DCKL1993

das stimmt null, ich Träume darauf noch viel krasser. Beziehe nicht alles was du erlebst auf die Allgemeinheit jeder Körper ist anders und gerade kiff ist psychoaktiv.

DCKL1993  15.10.2020, 17:30
@ewigsuzu

Also bei ausnahmslos jedem Kiffer den ich kenne ist es der Fall, dass diese nicht mehr träumen. Und aus eigener Erfahrung kann ich das auch bestätigen.

Ist vll. subjektiv?

ewigsuzu  15.10.2020, 17:31
@DCKL1993

eben weil es subjektiv ist kann man das nicht objektiv festmachen ^^ außerdem hat es gar nichts mit thc zu tun ob du träumst oder nicht sondern mit dem unterbewusstsein bzw (ob man sich erinenrt) träumen tut man immer.

Versuch es mal mit autogenes Training zum Schlafen.

Das hat mir mal bei dem Problem geholfen. Dadurch bekommst du vor dem Schlafen gut den Kopf frei.

Ich würde von luziden Träumen abraten, auch wenn man dadurch lernt die Träume zu "steuern" würde ich solche Empfehlungen abraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung