Suche traurigen song aus den 80ern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da könnte ich mir das Lied "Wonderful Life" von Black vorstellen.. war damals (1987 oder 1988) tatsächlich der Durchbruch des Sängers, auch wenn der danach nicht mehr sooooo viele Hits hatte!

Das Lied empfinde ich als eher traurig & es kommt noch heute immer wieder im Radio :)

Es könnte aber auch "Emotion In Motion" von Ric Ocasek gewesen sein.. war auch der Solodurchbruch für den vorigen Sänger der "Cars", wurde später von Veronika Fischer gecovert. Nettes Lied mit etwas Schwermut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nowornever15
02.04.2016, 18:59

DH für den Tipp "Wonderful life". Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Es ist auch ein sehr schönes Lied, das ich immer noch gerne höre!

1

In welche Richtung - Rock ....? Hast vielleicht n Video davon gesehen - Infos zur Handlung ?

Kommentar von 15xxx
02.04.2016, 17:51

leider nein, ich kann nur sagen dass es pop ist und wohl der große durchbruch des künstlers war :/ laut radio

0
Kommentar von ingwer16
02.04.2016, 17:52

Du weißt nicht wie der Künstler aussieht ?
... Männlich ?

0
Kommentar von 15xxx
02.04.2016, 17:54

keine ahnung :D

0
Kommentar von ingwer16
02.04.2016, 17:57

Hmmmm 🤔 , glaub dann kann ich dir kaum weiter helfen .
Wenn du s mal im Radio hörst , Google die " Playlist" von dem Sender . So könntest du fündig werden . Viel Erfolg 🎼💃

0

Irgendwie erinnert mich das an Queen.. Bin mir aber grad nicht sicher, wann die traurigen Lieder rausgekommen sind..
Hör dir einfach mal paar Lieder von Queen an, die sind toll :)

Am schönsten (und traurigsten) find ich 'Show must go on' und 'Who wants to live forever' :)

Naja, Platz Nr. 9 in England damals, aber sonst könnte es hinkommen, vor allem mit dem leidenden Gesang. Leider hat youtube die Originalversion gelöscht. Hier ist eine alternative:

• "Party Fears Two" von The Associates

Prince - When Doves Cry?

George Michael - Careless Whisper?

Bronski Beat - Smalltown Boy?

Vielleicht David Bowie? Schau mal seine Alben durch :)