Frage von UnderTheSkin, 78

Ich suche dringen ein Lied mit dem Wort "broken"?

Ich suche einen Song aus den 70ern/ 80ern, in dem eine Frau über Krieg singt. Im Video werden Kriegsbilder gezeigtt, Leute die sich anzünden, Napalm in Vietnam, Auschwitz etc.

Das Video ist in schwarz-weiß und die Frau steht nur da und singt sowas wie "Ooooh broken..."

Weiß jemand welcher Song das ist?

Würde mich riesig freuen. Vielen Dank :-)

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 78

Kann sein, dass ich falsch liege: Ohne den Song zu kennen tippe ich schwer auf Joan Baez...

https://de.wikipedia.org/wiki/Joan_Baez

Kommentar von UnderTheSkin ,

Leider ist sie es nicht :-( ich bin schon seit Stunden am Suchen aber kann nichts finden.

Trotzdem vielen Dank.

Kommentar von TimeosciIlator ,
Kommentar von UnderTheSkin ,

Leider nein :-(

Sie hatte kurze haare und eine ziemlich tiefe stimme.

Annie lennox oder so ist es aber nicht. 

Antwort
von Robert7194, 21

finde ich nicht, lyric suche bringt auch nicht viel bei 2 wörtern

hast du mehr wörter, wo hast du das video gesehen ? denkst du das ist ein original musikvideo oder von einem fan so zusammen geschnitten in dem kontext des liedes ?

Kommentar von UnderTheSkin ,

Schon okay, ich hab das lied gefunden ;)

Antwort
von depinnbarger, 49

Ist jetzt nur geraten, aber schau dir mal die alten Sachen von Kate Bush an.

Kommentar von Maxipiwi ,

Kate Bush hat eher eine hohe Stimme.

Kommentar von depinnbarger ,

Du hast aber schon gesehen, dass der Kommentar mit der tiefen Stimme 3 Std. nach meiner Antwort gegeben wurde?

Antwort
von Werwolf1608, 69

Es passt sowohl zeitlich, als auch nicht vom Text "broken" und den Bildern, aber ich muss dabei an "Cranberries - Zombie" denken.
Wäre zumindest etwas ähnliches.

Antwort
von AstridDerPu, 40

Morning has broken - Cat Stevens


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community