Suche Song aus den 80er mit unheimlicher Stimmung und "I love you" im Text?

4 Antworten

Hi! Nach Deiner Beschreibung könnte die Band Type o Negative passen - tiefe Stimme, eher schwere Rythmik und im Song "Love you to Death" kommt Dein Textfragment im Refrain vor. Google mal rein, vielleicht ist es das ja. Gruss Don

M5a04
Fragesteller

Danke Don, für die schnelle Antwort. Der Song tönt gut und von der Stimmung her kommt er hin. Ist aber nicht der gesuchte Song. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist es nur ein/e einzelne/r Sänger/in.

DonCredo  09.02.2017, 21:08

Naja schade war n Versuch. Ist schon wenig an Info und der Text ist ja nun auch nicht selten. Aber vielleicht findet sich ja der passende Titel noch. Ich drück die Daumen. Gruss

Hi, ich nochmal. Mir ist grad noch die Band "Him" mit Ville Valo als Sänger eingefallen (Schweden, Norweger oder Finnen, weiss grad nicht). Sowas wie "When love and Death unite" ... aber ich glaube das war doch eher 90er. Gruss Don

Tiefe Stimme? Barry Manilow

Hallo!

Wann war das in den 80ern etwa ----> war es eher Anfang der 80er (New-Wave, Punk) oder waren es eher die späten 80er mit Synthipop/Europop?

Vorstellen könnte ich mir bei einer "unheimlichen Stimmung" aber John Parr.. ein fast vergessener Sänger, der zwischen 1985 und 1992 einige sehr interessante Nummern in dieser Machart hatte, z.B. "Ghost Driver", eine seiner düstersten Nummern. War der Song, den du meinst, auch etwa in diesem Stil gehalten?

Hier ist mal das Video!

https://youtube.com/watch?v=Aqs2DE_BoIo

M5a04
Fragesteller

Auch dieser Titel ist nicht weit davon entfernt und gefällt mir auch gut, aber es ist nicht der Gesuchte. Ist ja auch schwierig bei den spärlichen Informationen.

"I love you" kommt ja auch selten in einem Song vor ;-)

rotesand  09.02.2017, 21:55
@M5a04

Ich denke jetzt ernsthaft nach.. es gab Mitte der 80er speziell bei WEA oder Polydor interessante Produktionen/Interpreten oder Bands, vllt. findest du etwas im Spätwerk der Bands "Lake" oder Secret Service, die kaum mehr Verbreitung fanden! SMokie ohne Chris Norman könnte auch in Frage kommen.

Von Genesis kenne ich noch "Mama" aus 1983, eines der düstersten Stücke der 80er, auch Phil Collins kommt hier total "bedrohlich" rüber.

Freut mich übrigens wenn dir das Lied zusagt, ich höre John Parr auch gerne!