In welche Tonlage ist der Song gesungen?

2 Antworten

Meiner Meinung nach ist die Strophe eher tief, aber es sollte einer Frau auch möglich sein, das eine Oktave höher zu singen.

Was den Refrain angeht, der ist genau mittig, also weder sehr tief, noch sehr hoch. Hier würde sich unglaublich gut anbieten, mehrstimmig zu singen. So wie eine Art Duett oder sogar noch mehr Stimmen. Dafür kannst du deine Stimme in 2 oder 3 Tonlagen aufnehmen und übereinander legen.

will den Song Cover nur bin ne Frau

Hört sich nach einer tollen Idee an! :) Ich wünsche dir viel Erfolg! Auf jeden Fall möglich, muss ja nicht 1:1 so sein.

Wenn es dich sehr stört, dass du die Strophe eine Oktave höher singen müsstest, dann besteht auch die Möglichkeit das Lied zu transponieren, d.h. das ganze Lied um einige Töne nach oben zu verschieben. Dann ist es halt gesamt etwas höher, auch die Refrain Stelle, muss man ausprobieren.

Sarah012700
Fragesteller

Danke für die Tipps vorallem mehrstimmig den Refrain zu singen das klingt mega gut, probiere ich aus. Und die letzten Sätzen wie meinst du das habe es nicht verstanden? Wie kann ich das Lied transportieren? Und das Lied höher machen? Verwende ein instrumental übrigens vorm Original auf Klavier gespielt von yt

Paradoxes1horn  17.04.2020, 00:00
@Sarah012700

Transponieren, nicht transportieren. Ein fremdes Lied kannst du nicht so einfach ohne Qualitätsverlust höher oder tiefer machen. Das war darauf bezogen, dass du ein Cover machst. Das Instrumental von wem anderen zu klauen ist kein Cover, sondern Diebstahl. Also schnapp dir ein Instrument und spiele es so, dass du gut dazu singen kannst :) Irgendwas wirst du doch ein bisschen können oder? Ein paar Rythmusinstrumente, Gitarre oder Klavier nur Basisakkorde? Oder per Computer.

Sarah012700
Fragesteller
@Paradoxes1horn

ok danke für den Tipp da hast du recht, nur Gitarre spiele ich erst seid kurzem und kann da nicht viel leider und am Computer wie würde es da gehen ein instrumental zu machen? Habe nämlich ein Musik Programm sogar mit virtuellen Keyboard

Paradoxes1horn  17.04.2020, 00:06
@Sarah012700

Wenn ich das am Computer so gut könnte wäre ich bereits DJ. Am Computer kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Nur musikalisch.

Sarah012700
Fragesteller
@Paradoxes1horn

Danke trotzdem für das andere dann mach ich mich mal bei anderen schlau oder auf yt

Sarah012700
Fragesteller
@Paradoxes1horn

Und mehrstimmig zu singen das war so gemeint also ein öfter aufnehmen den Refrain und in 3 Zeilen immer 1 Aufnahme hinlegen oder?

Paradoxes1horn  17.04.2020, 00:17
@Sarah012700
Und mehrstimmig zu singen das war so gemeint also ein öfter aufnehmen den Refrain und in 3 Zeilen immer 1 Aufnahme hinlegen oder?

Ja, dabei solltest du aber nach Möglichkeit auch immer deine vorige Spur leise mithören um nicht falsch zu singen.

Beim Vers wirst du wohl nicht runter kommen. Probier es doch aus.

Sarah012700
Fragesteller

Ja mach ich, nur dann müsste ich das instrumental nach meiner Stimme richten? Außer ich komme doch soweit herunter. Kann zwar tief singen schon aber ob es so tief wie ein Mann geht ka weil ich ja eine Frau bin.

StefanAumueller  17.04.2020, 09:50
@Sarah012700

Es gibt auch bei Männern Tenöre und Bässe. Grundsätzlich zu sagen ich komme so tief wie ein Mann oder nicht ist Quatsch. Shawn Mendes scheint mir zum Beispiel eher ein Tenor zu sein. Also bessere Chancen für eine Frau mit Alt Stimme runterzukommen. Wenn du natürlich Sopran bist, hast du gar keine Chance.

StefanAumueller  17.04.2020, 13:25
@Sarah012700

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt es rauszufinden?! Hast du es noch nie mitgesungen? Dann wüsstest du es doch schon?!