suche russisches kinderlied

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=yPqqghHp2Cg

youtube.com/watch?v=qWuF9_86y6g&feature=related

Schimpft sich "Песенка Красной Шапочки" oder "Африка"

lateinische schrift hilft dir nicht weiter denke ich...

Am besten in russisches geschäft deines vertrauens gehen und dort eine CD mit Kinderliedern kaufen.Es gibt weit aus mehr Lieder die es wert sind sich anzuhören!

youtube.com/watch?v=jWSxev7eJvs&feature=related

gerrus  21.07.2011, 22:32

Das von dir verlinke video,ist es von dir?:) Wielange suchst du denn schon danach?:)Frag doch gleich hier;)

gerrus  21.07.2011, 22:46
@gerrus

Das hier ist noch empfehlenswert:)

http://www.youtube.com/watch?v=2wE04KtVAGk

Und die verlinkten Videos rechts in der Spalte:)

Ach schwärm tolle zeiten waren es!!:)Danke, dass du mich daran erinnert hast:)

youtube.com/watch?v=ILRe9dHyby8&feature=related

youtube.com/watch?v=KWGovsuRWYM&feature=related

youtube.com/watch?v=cEiB8Kzg_5k&feature=related

youtube.com/watch?v=JYkRUvh_rik&feature=related

NaToMi
Beitragsersteller
@gerrus

nein das video ist nicht von mir, habe ich nur bei youtube gefunden.

Das Lied heißt Песня красной шапочки (Pesnya krasnoy shapochki, das Lied von Rotkäppchen) Hier ist der Text:

Если долго, долго, долго, Если долго по дорожке, Если долго по тропинке Топать, ехать и бежать, То, пожалуй, то, конечно, То, наверно, верно, верно, То, возможно, можно, можно, Можно в Африку прийти!

А-а в Африке реки вот такой ширины! А-а в Африке горы вот такой вышины! А-ах, крокодилы, бегемоты, А-ах, обезьяны, кашалоты, А-ах, и зеленый попугай! А-ах, и зеленый попугай!

И как только, только, только, И как только на тропинке, И как только на дорожке Встречу я кого-нибудь, То тому, кого я встречу,- Даже зверю,- верю, верю,- Не забуду,- буду, буду, Буду "здрасьте" говорить.

А-а, здравствуйте реки вот такой ширины, А-а здравствуйте горы вот такой вышины, А-ах, крокодилы, бегемоты, А-ах, обезьяны, кашалоты, А-ах, и зеленый попугай! А-ах, и зеленый попугай!

Но, конечно, но, конечно, Если ты такой ленивый, Если ты такой пугливый, Сиди дома, не гуляй. Ни к чему тебе дороги, Косогоры, горы, горы, Буераки, реки, раки. Руки, ноги береги!

За-ачем тебе море вот такой ширины, За-ачем тебе небо вот такой вышины, А-ах, крокодилы, бегемоты, А-ах, обезьяны, кашалоты, А-ах, и зеленый попугай?! А-ах, и зеленый попугай?! А-ах, и зеленый попугай?!

NaToMi
Beitragsersteller

Vielen Dank, kann leider nur keine russischen buchstaben lesen...

http://www.youtube.com/watch?v=sTj_Sag6PJU&feature=related

Das ist aus dem sowjetischen "Rotkäppchen" von 1977. Das "Rotkäppchenlied" ist das.

Песня красной шапочки из кинофильма "Про красную шапочку", СССР 1977