Russisches Kinderlied über Kartoffelernte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antoshka, Antoshka, pojdjom kopat' kartoshku, Antoshka, Antoshka, pojdjom kopat' kartoshku. Tili-tili, trali-vali, Jeto my ne prohodili, Jeto nam ne zadavali. Tili-tili trali-vali, Jeto my ne prohodili, jeto nam ne zadavali. Pa-ram-pam-pam Pa-ram-pam-pam Antoshka, Antoshka, sygraj nam na garmoshke, Antoshka, Antoshka, sygraj nam na garmoshke. Tili-tili trali-vali, Jeto my ne prohodili, Jeto nam ne zadavali. Tili-tili trali-vali, Jeto my ne prohodili, jeto nam ne zadavali. Pa-ram-pam-pam Pa-ram-pam-pam Antoshka, Antoshka, gotov' k obedu lozhku, Antoshka, Antoshka, gotov' k obedu lozhku. Tili-tili trali-vali, Jeto, bratcy, mne po sile, Otkazhus' teper' edva li.

Das Liedchen des Krokodils Gena

Wenn die Fussganger flitzen tapsend uber die Pfutzen, fliesst der Regen in Stromen dahin, unklar ist`s allen Leuten bei dem Unwetter heute, warum ich froh und singlustig bin.

Und ich spiele auf der Strasse zieh Harmonika sogar. Leider feiert man Geburtstag nur einmal im Jahr.

Kommt geflogen ein Zauberer mit dem blauen Hubschrauber, und er zeigt uns umsonst einen Film. Er wird mir gratulieren zum Geburtstag ganz ruhrend, schenkt funfhundert Stuck Fruchteis am Stiel.

Und ich spiele auf der Strasse zieh Harmonika sogar. Leider feiert man Geburtstag nur einmal im Jahr.

�?нтошка Stoffel

He, Stoffel, he, Stoffel, komm, graben wir Kartoffeln. He, Stoffel, he, Stoffel, komm, graben wir Kartoffeln.

Dilidili, traliwali, das habich nicht aufbekommen, das hab ich nicht durchgenommen. Dilidili, traliwali, das hab ich nicht aufbekommen, das hab ich nicht durchgenommen. Param pam pam, param pam pam.

He, Stoffel, he, Stoffel, komm, schalen wir Kartoffeln He, Stoffel, he, Stoffel, komm, schalen wir Kartoffeln

Dilidili, traliwali, das habich nicht aufbekommen, das hab ich nicht durchgenommen. Dilidili, traliwali, das hab ich nicht aufbekommen, das hab ich nicht durchgenommen. Param pam pam, param pam pam.

He, Stoffel, he, Stoffel, komm her mit deinem Loffel. He, Stoffel, he, Stoffel, komm her mit deinem Loffel.

Dilidili, traliwali, ja, da werde ich gleich kommen, habden Loffel schon genommen. Dilidili, traliwali, ja, da werde ich gleich kommen, hab den Loffel schon genommen. Param pam pam, param pam pam.

Olga1970  20.01.2015, 23:32

Die Quelle mal mit angeben, aus welcher der kopierte Text stammt.

Salomischa
Fragesteller

Vielen Dank für das lustige Lied, allerdings ist es glaube ich ein anderes. Das was ich meine handelt von einem Jungen, der zu faul ist bei der Kartoffelernte zu helfen. Allerdings suche ich zunächst die russischen Worte, aber nicht mit kyrillischer Schrift, da ich die leider nicht lesen kann. Ich würde es gen mal wieder singen, aber mir fehlen fast alle Worte. Die Melodie hab ich noch im Ohr.

Salomischa
Fragesteller

Jetzt erkenne ich, dass das "Stoffel" Lied wohl die Übersetzung von Antoshka ist. Vielen Dank auch dafür!