Frage von Vike25, 38

Russisches Fernsehen mit Satelliten Schüssel empfangen?

Hallo, Meine Mutter möchte russische sender empfangen. Ich weiß das mit einer großen runden Schüssel möglich ist aber aus Platz Gründen möchte Sie sich eine neue Fläche sät Schüssel kaufen.

Meine Frage: Ist der Empfang mit so einer Flächen Satelliten Schüssel von russischen und deutschen Sendern gleichzeitig auch möglich???

Falls ja, was müsste man beim Kauf beachten???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 17

Die meisten unverschlüsselten russischen Sender gibt es über Hotbird,über Astra 19,2 Grad Ost über den auch gleichzeitig deutsche Sender empfangbar sind gibt es nur einige Sender.

http://www.satindex.de/tv/3/0/

Um zwei Sateliten gleichzeitig empfangen zu können,da zB Hotbird für die russischen Sender und Astra für die deutschen Sender wird eine Multifeet Satanlage benötigt,diese Technik ist mit Flachantennen aufgrund deren Bauweise aber nicht möglich,dazu wird eine Satschüssel benötigt.

Es bliebe dann wenn es unbedingt eine Flachantenne sein muss nur der Empfang über Astra mit den wenigen russischen Sendern.

Das wäre die Satschüssel die für Multifeetempfang benötigt wird,kleiner darf die Schüssel da nicht sein.

https://www.amazon.de/Fuba-DAA-850-Sat-Anlage/dp/B007V4SHG2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&a... 

Das wäre eine Flachantenne für den Empfang von einem Sateliten.

https://www.amazon.de/Selfsat-H30-Flachantenne-Teilnehmer-wei%C3%9F/dp/B00319C8V... 

Die hat Twin LNB für zwei Geräte,da zB wenn ein Festplattenrekorder mit Twintuner genutzt werden soll,oder zwei Fernseher  gleichzeitig genutz werden.

https://www.amazon.de/Skymaster-Hochleistungs-Sat-Flachantenne-TFA-60-Twin-Fenst...

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von Liesche, 17

Sie soll sich im Geschäft beraten lassen, wo sie die Satellitenschüssel erwerben möchte.