Darf ich Russisch lernen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1 76%
2 18%
Anderes 6%

8 Antworten

Es steht Dir frei, jede Sprache und alles zu lernen, was Du möchtest. Du bist ein freier Mensch und brauchst nicht das Einverständnis anderer, um eine Sprache zu erlernen.

Und mal ehrlich, ein normal tickender Partner würde sich darüber wohl sogar freuen.

Du darfst alles lernen was du möchtest. Egal ob irgend jemand aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis das komisch finden würde!

Ich verstehe nicht, warum das ein Problem sein sollte?, nur weil z.B. Russland die Ukraine angegriffen hat, heisst es nicht das Russisch gleich verboten wird/ist. Du kannst selbstverständlich Russisch lernen wie du möchtest, ein Sprachaufenthalt ist zwar schwieriger, aber nicht jede russische Person ist gleich Pro Krieg..

Und schon gar nicht Sprache und Kultur

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 19:16

Nein, ich meinte das nicht so. Also ich meinte eher ob es meinem Freund nicht unangenehm sein würde, wenn ich seine Sprache und Kultur lernen will. Ich will halt nicht, dass es ihm unangenehm ist.

Delvinishere  04.11.2023, 19:17
@Inkognito-Fragesteller

Warum sollte er das nicht toll finden?, ich fände es sogar mega sympathisch wenn man sich für die Herkunft und Sprache des Gegenübers interessiert und mehr erfahren will. Damit schaffst du eine neue Ebene in der Beziehung.

FlascheLeer90  05.11.2023, 08:52

Es sollte eher Englisch verboten werden wenn es danach gänge....USA und co sind Planetenzerstörer und Ausbeuter und Kriegsgeil und zerstören und unterdrücken alle.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn du die Sprache und Kultur deines Freundes kennenlernen möchtest, dann zeigt das einfach dein Interesse an ihm. Daran ist nichts auszusetzen, er freut sich bestimmt darüber😀.

Gibt kein Gesetz dagegen.