Suche naturwissenschaftlichen Beruf bei dem man viel reist

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertriebsingenieur oder Applikationsingenieur (kannst auch als Master oder Bachelor machen, das ist ganz egal) für eine Firma aus den Bereichen : Biotech, Chemie, Pharma, Instrumente, Feinmechanik-Optik, Messtechnik, usw.

Ich empfehle mal einige websites zum nachsehen:

agilent, dionex, life technologies, Thermo Finnigan, idex-hs, ge, perkin-elmer, biorad, biotech, knauer, sykam, waters, Merck Darmstadt, VWR Darmstadt, usw.

Auf monster .de oder stepstone.de gib zB Chemie ein und verknüpfe mit Vertrieb oder Applikation oder ...oder... und da sind die Jobs.

Zusätzlich mindestens zwei Fremdsprachen , Freude am Reisen (hast Du) und Entscheidungsfreude.

Viel Spass.

Dann solltest du dich auf die Paläontologie oder die Geologie werfen; Geologen müssen eine Menge reisen. Und die Chemie spielt in der Geologie eine wichtige Rolle.Und bei der Paläontologie kommt auch noch die Biologie hinzu.

Agrar Wissenschaftler

Beamter in einer Umweltschutzbehörde

Natur und Umweltbiologe

pharmareferent wäre das klassischste. außerdem beschäftigen viele pharmafirmen, auftragsforschungsinstitute und medizinprodukteunternehmen auch so genannte CRA (klinische monitore) die wissenschaftliche studien in den krankenhäusern betreuen.