Chemische Berufe im Militärbereich?

4 Antworten

Beim Militär direkt eher weniger, wenn dann in der Rüstungsindustrie/Waffenforschung (Sprengstoffe, Verbundstoffe für Panzerungen, chemische Waffen etc.).

Fritz Haber war ein Chemiker, der in dieser Richtung aktiv wurde und damit viel Schaden angerichtet hat. Den Nobelbreis bekam er dennoch, weil er auch auf zivilem Gebiet bereits Bedeutendes geleistet hatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haber

Falls es von Interesse ist, im Bereich Wehrpharmazie ist die Bundeswehr selbst aktiv.

Die wehrtechnische Dienststelle könnte doch auch recht interessant sein oder ?

Nintendostar  19.01.2015, 16:44

Galvaniseur wäre doch was.