Leistungskurse? Rheinland-Pfalz

2 Antworten

Was ist denn das für ein Dreck?! Ihr habt noch Leistungskurse?! Das ist doch unfair. Ich hasse mein Bundesland(bayern). SOmit kann ich dir leider auch nicht helfen! Allerdings habe ich meine Seminare(weiß nicht ob es das selbe ist) eigentlich nur nach den Lehrern gewählt die sie gemacht haben!

Ich denke, für Geschichte und Bio musst du schon recht viel ackern. Ich hatte Englisch und Deutsch LK und war eigentlich mit beiden zufrieden. Wenn du dich halbwegs gut ausdrücken kannst und keine Scheu hast, ein paar Bücher zu lesen, dann würde ich dir empfehlen, ebenfalls Deutsch als Leistungskurs zu wählen.

Assault125
Fragesteller

Naja diese ganze Schei*e mit diesen Metaphern,Alliterationen und was nicht noch alles, Präpositionen, Attribute hab ich nie verstanden, bin aber sehr gut in Rechtschreibung und kann mich gut ausdrücken in Texten...

SmileEmptySoul  19.08.2013, 23:46
@Assault125

Ach naja, das ist eigentlich gar nicht schwer. Das musst du einmalauswendig lernen, dann hast du's drauf und kannst es immer anwenden. Außerdem ist das ja auch nur ein kleines Bruchstück von dem, was im Deutsch LK gemacht wird.