Welche Leistungskurse für Medizinstudium?

3 Antworten

Vollkommen egal was du wählst, wähle das, was dir den besten Durchschnitt besorgt

Natürlich wäre es gut Chemie oder Bio Lk zu wählen, weil es dir für das Studium später helfen wird ( obwohl das jetzt auch kein Problem ist wenn du es als GK hast weil man da ja auch alles wichtige bespricht) aber letztendlich ist der NC entscheidend und wenn du in Deutsch Und englisch besser bist solltest du diese Fächer als LK wählen... :)

Für den Studienplatz ist es vollkommen irrelevant, welche LKs du hattest, zumal es dieses System ja nicht mal mehr in allen Bundesländern gibt, es zählt nur der Durchschnitt. Aber natürlich kanns nicht schaden, wenn du schon ein wenig Ahnung von den Naturwissenschaften hast, die du im Studium brauchst.