Englisch oder Bio LK?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Englisch! 55%
Bio! 45%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bio!

Ich bin gerade in der 11.Klasse und habe Englisch und Erdkunde LK. Ich weiß nicht wie das in deinem Bundesland abläuft aber bei uns auf der Schule finden viele Schüler das die Leistungskurse in "Nebenfächern" (Bio, Ek, Politik, Chemie) einfacher sind wie die Grundkurse. Das liegt vorallem daran, dass sie in mehr Wochenstunden unterrichtet werden. Das macht alles deutlich einfacher.

Zu Englisch kann ich noch sagen, dass ich in den letzten Jahren immer 1er hatte und jetzt eine 3 aufs Zeugnis bekomme.

Bio!

Ich hab ausversehen bio gedrückt 😬 ich würde aber englisch besser finden.
Du musst aber wissen was dir mehr Spaß macht und das unabhängig wer in dem Kurs sitzt :)

Bio!

Ich finde Bio besser! :) Ich habe zwar selbst noch keine LKs, aber Bio erklärt ja, wie das ganze Leben aufgebaut ist und das ist wahnsinnig interessant. Außerdem bist du darin besser als in Englisch, und es wäre schade, wenn ein Fach, in dem du so gut bist, komplett wegfällt! Außerdem siehst du deinen besten Freund sonst in keinem Kurs. Also, ich finde, viele Gründe sprechen für Bio! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.
Englisch!

Englisch kann man immer gebrauchen und wenn Du da eh schon gut bist, ist ja auch die Wahrscheinlichkeit für eine gute Note hoch. Außerdem machen Fremdsprachen doch Spaß. :)