Suche Namen für 5 jährigen Wallach (Apfelschimmel)?

8 Antworten

aus dem namen ergäbe sich ausser dem bereits genannten "endi" nicht viel.

"schimmi" oder "eppy" passt auf die farbe.

rufnamen ergeben sich - wie auch bereits erwähnt - häufig von allein. wenn es der einzige holsteiner im stall ist, würde "holly" passen.

und in der tat finde ich es gut, dass du dir gedanken machst, sonst endet es eventuell so, wie bei uns im stall damals. dort stand längere zeit ein verkaufspferd, das auch im unterricht eingesetzt wurde. ein hannoveraner wallach dies pferd war faktisch namenlos. auf nachfrage meinte der reitlehrer nur "irgendwas mit g", beim zuteilen der pferde war der bub einfach "der schimmel". aus reinem blödsinn haben wir reitschüler das pferd auf den namen "gertrud" getauft. er hat sich schnell dran gewöhnt, weil der name immer mit angenehmen dingen verbunden war.

als dann ein käufer für das pferd gefunden war, rückte diesem gegenüber der reitlehrer mit dem richtigen namen raus. pferd hat natürlich auf diesen namen nicht mehr reagiert. als ich ihn mit gertrud gerufen hab, kam er brav an den koppelzaun getrabt ;))

andererseits - namen werden häufig völlig überbewertet - meine hündin hat auch reagiert, wenn ich sie einfach "tier" gerufen habˆˆ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

ehrlich? Never fände ich gruselig als Rufnamen

ich hatte einen wallach der ieß Andy(gesprochen Ändi) - so würre bei dir eine einfache Möglichkeit ENDI sein

unsren Schimmel ("Rigoletto" ) haben wir schlicht SCHIMMEL gerufen

und was mache ich jetzt? alle 2 Stuten hören auf MAUSI

und alle beiden Wallache kommen auf JUUUNGS zum Fressen nach vorne

außerdem erscheint dann auch der KAter... ;-())

nicht eben kreativ, aber funktioniert

für einen imposanten Schimmel finde ich Starshine angemessen

aber bei ein Schmusepferd würde die tatsächlich ENDI wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Spitznamen ergeben sich im Laufe der Zeit.

Mein Pferd heißt Mr. Murphy, wird von mir Pferd, Pony, Klopskopf, Moppel und Ähnliches gerufen.. auf alles reagiert er ;)

Wie wär’s mit Stan :D
Ich finde das ist ein super Name für Schimmel.
Bronco, Faiz und Lukas finde ich auch nicht schlecht :)

Nenn ihn doch einfach Never. Ich finde der Name ist gar nicht schlecht

Wie würde er denn früher genannt?

katha0815
Fragesteller

Er kommt direkt vom Züchter und sie haben ihn tatsächlich Never End genannt. Ihm Never zu nennen hatte ich auch schon überlegt... :)