1. Bogen, nicht Stab.
  2. Da alle im Idealfall im gleichen Moment einen Auf-/Abstrich machen, wird die Gefahr kollidierender Bögen schon mal minimiert.
  3. Wir sind ein eingespieltes Team, jeder weiß wie viel Abstand er braucht.
  4. Üblicherweise ist genug Platz, damit das nicht passiert.
  5. Man kann sich leicht schräg setzen, dann ist der Bogen nicht mal mehr in der Nähe der Augen der anderen.
  6. Das schlimmste, was passieren kann, ist das du einen Bogen in die Seite gestochen bekommst.
  7. Sollte jemand inkompetent genug sein und seinen Bogen tatsächlich jemand anderem ins Auge rammen, dürfte nicht viel passieren. Bögen sind nicht super spitz und ich schätze mal, dass man sich nicht besonders damit verletzen kann.
...zur Antwort

Nenn ihn doch einfach Never. Ich finde der Name ist gar nicht schlecht

Wie würde er denn früher genannt?

...zur Antwort

Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich habe auch noch eine Antwort.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, woran es liegen kann, eindeutig lässt es sich nur durch ein Gespräch mit der Schülerin klären (sofern sie bereit ist, darüber zu sprechen).

1) Eine Mitschülerin von mir hat einfach keine Lust auf schule, bezeichnet sich selber als faul und interessiert sich überhaupt nicht für das, was passiert. Sie hat jetzt zwar Bammel, dass ihre Noten nicht gut genug für eine Ausbildung sind, aber nichtsdestotrotz weigert sie sich standhaft, irgendetwas zu machen - mit der Begründung, sie würde ohnehin keine vier mehr bekommen, sie müsse sich gar nicht erst anstrengen.

2) Private Probleme, die das Selbstbewusstsein schwächen, sodass die Schülerin vermittelt bekommt, egal was sie versucht - es ist nicht gut genug.

3) Bei mir zum Beispiel war es jahrelang so, dass ich gemobbt und ausgegrenzt würde, nicht in einem Maße, dass es auffällig gewesen wäre oder dass es jemanden interessiert hätte, aber doch genug, um mein Selbstbewusstsein zu zerstören. Ich verhielt mich möglichst unauffällig, redete kaum und blieb für mich alleine.

Erst jetzt in der Oberstufe hat sich das geändert, weil ich ein klares Ziel vor Augen habe, wofür ich arbeiten muss. Außerdem habe ich ein paar Freunde gewonnen, das ist für mich sehr wichtig. Denn wenn man in seiner Klasse keine Freunde hat, traut man sich einfach nicht mehr, aus Angst, dass wieder gelästert wird.

Vielleicht hat diese Schülerin das gleiche Problem?

4) Sie versteht den Stoff einfach nicht und kann keine Beiträge leisten.

In jedem Fall ist ein Gespräch sicher sinnvoll.

...zur Antwort

Es ist zwar einige Zeit her, aber womöglich interessiert sich der ein oder andere ja noch für diese Frage.

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich würde sagen, viele Menschen sehen es als "erwachsen" an, wenn man verantwortungsbewusst ist, höflich, nachdenkt bevor man handelt, mit seinen Mitmenschen angemessen umgeht und all das.

Ich selber bin 15, aber mir wird oft gesagt, dass ich mich sehr erwachsen verhalte und - abgesehen von einem einzigen Lehrer an meiner Schule - werde ich für gewöhnlich auch ernst genommen, wenn ich einen Vorschlag machen oder eine Idee habe.

...zur Antwort

Sattel wird alle paar Monate mit Leder-Kombi gemacht, Trense auch. Diese Leder-Kombi reinigt nicht nur, sondern wirkt auch fettend, deshalb muss ich nicht so oft mit Fett daran.

Alle halbe Jahr dann ordentlich mit Sattelseife und Bienenwachs. Und zwischendurch in der Turniersaison vor jedem Turnier.

Desinfizieren mache ich eigentlich nicht. Wozu auch?


Putzzeug reinige ich kaum, Bürsten werden eben mit einem Striegel abgestreift, die Striegel und Hufkratzer ausgeklopft und aus Mähnenbürsten die langen Haare, wenn welche hängen bleiben, rausgenommen. Das richtig ordentlich sauber zu machen, ist meiner meinung nur nötig, wenn du mit dem Putzzeug von einem Pferd, das eine Hauterkrankung o.ä. hat ein anderes, gesundes Pferd putzen möchtest. Aber dann sollte man sich ohnehin lieber einen zweiten Satz Putzzeug anschaffen.

...zur Antwort

Im Grunde ist es ganz einfach, skandiere in dem Sinne kannst du ohnehin nur Vokale. 

1) Hiat (Elision)

Wenn bei einem Wort ein Vokal (+m) direkt am Wortende vor einem (h+) Vokal am Wortanfang des nächsten Wortes kommt, wird jeweils der Vokal des ersten Wortes bzw. das abschließende -m des ersten Wortes gestrichen. 

Wird der Vokal gestrichen, da kein -m vorhanden ist, musst du einfach so tun, als wäre dieser Vokal nie da gewesen.

Wenn das -m gestrichen wird, wird der nicht gestrichene Vokal des ersten Wortes und der Vokal am Anfang des zweiten Wortes als eine lange Silbe zusammengefasst.

2) Hiat (Aphärese)

Folgt auf einen Vokal (+m) am Wortende eine Form von "esse" die mit einem Vokal beginnt (sum, sumus, sunt, etc. sind also nicht betroffen), wird das e von "esse" gestrichen. Das ist die einzige Ausnahme.

3) Lange Silben

3.1) Positionslänge

Wenn auf einen Vokal zwei Konsonanten (qu zählt als ein Konsonant) folgen, handelt es sich um eine Positionslänge. Der Vokal ist lang.

3.2) Naturlänge

Bei deklinierten Formen, bei denen klar ist, dass der letzte Vokal lang ist, handelt es sich um eine Naturlänge. 

4) Kurze Silben

Alle anderen.

5) Betonte/unbetonte Längen

Kürzen sind immer unbetont. Sicher kennst du die Rhythmen (mir fehlt das richtige Wort) aus dem Deutschen: Daktylus (betont, unbetont, unbetont), Anapäst (unbetont, unbetont, betont), Jambus, Trochäus. (Bei den beiden letzten weiß ich es nicht aus dem Kopf.)

Es kommt noch ein weiterer hinzu: Spondeus (zwei aufeinander folgende Längen, erste betont, zweite unbetont).

Jeder dieser Rhythmen hat genau eine Betonung. Wenn also pro Einheit, also pro Rhythmus mehr als eine Betonung vorhanden ist, kannst du dir sicher sein, dass du einen Fehler hast. 

6) anceps

Vokal, bei dem die Länge nicht eindeutig bestimmt ist (letzter Vokal der Zeile im elegischen Distichon, ansonsten bin ich mir unsicher). Unbetont.

Du sagtest, ihr würdet etwas von Ovid machen. Hierbei gehe ich jetzt davon aus, dass ihr etwas aus der "Ars amatoria" macht, die im elegischen Distichon geschrieben ist. Überhaupt ist das meiste von Ovid in dieser Form geschrieben. 

Dabei handelt es sich um eine bestimmte Abfolge von Rhythmen, außerdem besteht das elegische Distichon aus einem Hexameter (eine Zeile mit sechs Betonungen) und einen Pentamenter (eine Zeile mit fünf Betonungen). Nur Daktylus oder Spondeus treten auf + anceps am Ende.

Hexameter: 

In sechs Abschnitte aufgeteilt:

1) Daktylus oder Spondeus. 2) Daktylus oder Spondeus. 3) Daktylus oder Spondeus. 4) Daktylus oder Spondeus. 5) Immer Daktylus. 6) Betonte Länge + anceps.

Pentamenter:

In fünf Abschnitte aufgeteilt + Penthemimeres (Pause bzw. Einschnitt, keiner der Rhythmen):

1) Daktylus oder Spondeus. 2) Daktylus oder Spondeus. | Betonte Länge + Penthemimeres. | 3) Immer Daktylus. 4) Immer Daktylus. 5) anceps.

Das wars dann glaube ich. Bei Fragen, melde dich einfach noch mal.

...zur Antwort

Auch wenn es möglicherweise zu spät ist: Legal Highs. Weitgehend unbekannte Drogen, die aus allem möglichen bestehen können und dadurch sehr vielfältige und spannende Folgen und Wirkungsweisen aufzeigen können. Nahezu unerschöpfliches Potenzial.

...zur Antwort

Ohne dir weitere Themen nennen zu können: ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das für 20 Seiten (selbst wenn getippt) mehr als ausreicht, wenn du es richtig ausführst und die einzelnen Themen tiefergehend behandelst. Es ist normalerweise nicht wichtig, möglichst viele Themen oder Unterthemen zu haben, sondern diese ausführlich zu bearbeiten.

...zur Antwort

Leider ja. Viele Autoren sind davon betroffen, vor allem die großen und beliebten Werke werden gestohlen und wortwörtlich mit Benutzernamen und allem auf dieser Seite hochgeladen. Das ist mit Abstand das schlimmste, was einem Autor passieren kann... Das einem das eigene Buch gestohlen wird.

...zur Antwort

Hey, soweit ich weiß wird die gekaufte Zeit addiert, sodass die drei monate dann auch erst anfangen, nachdem die davor abgelaufen sind... Aber da ich Lifetime bin, weiß ich es nicht so ganz genau...

Lg, BuckyBuck

...zur Antwort

Ich würde sagen, das ist mit 100% Wahrscheinlichkeit ein Jungtier...

Die musst du wohl leider mit Aufzuchtmilch aufpäppeln, wenn du nicht willst, dass sie verhungert. Ich habe selber vor zwei Monaten 3 Babymäuse aufgezogen, aber man muss einiges beachten, damit sie gesund groß werden.

Wasser ist zwar wichtig, aber sie braucht auch Nahrung.

1) Du kannst in einem Tierfutterladen (falls es so etwas in deiner Nähe gibt) entweder Kleinnager- oder Katzenaufzuchtmilchpulver kaufen und ihr dann alle zwei Stunden einige mit lauwarmen Wasser angerührte Milliliter davon zu fressen geben, am Besten mit einer kleinen Pipette... Du solltest sie dafür in die Hand nahmen, damit sie nicht wegrennt - auch wenn sie nur sehr wenig trinkt, gibt dich damit zufrieden...

2) Du musst ihr nach dem Essen wahrscheinlich den Bauch massieren - nicht leicht, aber wichtig.

3) Setz sie am Besten auf eine Wärmflasche, die du immer austauschst, wenn sie kühler wird, da die Kleine sonst sehr leicht unterkühlen kann. Über den Karton solltest du auch ein engmaschiges Netz oder etwas ähnliches drüberspannen, da Mäuse (auch wenn sie noch so klöein und schwach wirken) gerne abhauen und dies auch irgendwie bewerkstelligen.

4) Wenn sie ca. eine Woche bei dir ist, ein glattes geschmeidiges Fell hat und herumspringt/läuft, solltest du ihr normales Mäusefutter geben, welches du ebenfalls in einem Tierfutterladen bekommen solltest... Du musst ihr einfach etwas in den Karton stellen und schauen, ob sie es frisst, wenn nicht weiter mit Milch füttern - früher oder später wird sie diese dann aber verweigern, was das Zeichen für benötigtes richtiges Futter ist.

5) Nach ca. zwei Wochen kannst du sie bei guter Gesundheit wieder raus lassen - vielleicht dauert es aber auch länger.

6) Sie braucht einen Rückzugsort, am Besten einen kleinen Heuhaufen oder zu einer Höhle geformte Handtücher...

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG,

BuckyBuck


...zur Antwort

Naja, bei 30 Grad würde ich auch in der Box schwitzen...

Bei meinem ist es in der Box sogar noch wärmer als draußen, demnach würde ich mal sagen, dass es daran liegt. Das kennst du bestimmt auch selber - oder frierst du bei 30 Grad immer noch?

LG,

BuckyBuck

...zur Antwort

Auch wenn es hart ist, das bist du wirklich selber schuld!

Auf irgendeiner Infoseite, die auf der offiziellen SSO Seite verlinkt ist, steht ausdrücklich: "Gebt NIEMALS eure Anmeldedaten weiter. Kein Mitglied des Supports wird euch jemals danach fragen."

Mehr als abwarten kannst du leider nicht tun. Erst nachdenken, dann handeln! Sorry, aber wer so blöd ist (auch wenn es jetzt hart ausgedrückt ist), sein Kennwort zu verraten, dann ist er definitiv selber schuld...

LG und alles Gute für deinen SSO-Account,

BuckyBuck


...zur Antwort

Hey, ja meine Katzen machen das beide...

Ich schätze mal, das ist so eine Art Milchtritt, wenn sich die Katzen sehr wohl fühlen... Was mich mal interessieren würde, machen die das auch bei dir oder nur an der Wand? Meine halten mich nämlich für ein Tretbrett... :D

Ich meine, vielleicht wollen sie deine Wand ja auch massieren, doch ich halte das mit dem Milchtritt wahrscheinlicher...

LG,

BuckyBuck

...zur Antwort

Hallo, auch wenn deine Frage schon einige Zeit her ist, vielleicht interessiert es dich ja trotzdem...

Soweit ich weiß, muss man Level 16 oder 17 (bin mir nicht mehr so ganz sicher, wann ich die Quest bekommen habe) sein, um überhaupt ernsthaft mit den Soulrider-Quests loslegen zu können. Der eigentliche Start erfolgt, nachdem man auf dem DarkCore Schiff war...

!!!ACHTUNG SPOILER WARNUNG!!!

Danach bekommt man eine Herz-Aufgabe bei Elizabeth in Valedale, bei der man mit einem Druiden-Trainer in den Bergen üben muss. Danach geht es mit einem erneuten Besuch bei DarkCore weiter und es geht nahezu nahtlos in die Geschichte um Lindas Pferd und Lisa bzw. Starshine über.

Dann kommen pandorische Risse und man erlernt weitere Soulrider-Fähigkeiten. Danach geht es immer so weiter...

Wie zu Beginn der Reihe bei Elizabeth schon angedeutet (als man mit dem Runenstab die Steine hinter/über valedale abklappern muss und alle pink aufleuchten), ist man eine Art Super-SoulRider, der alle Fähigkeiten in sich vereint hat...

!!!SPOILER ZU ENDE!!!

Ich hoffe, dass meine Antwort deine Frage einigermaßen beantwortet...

LG,

BuckyBuck



...zur Antwort

Um Tierärztin/Tierarzt zu werden, brauchst du auf jeden Fall ein Abitur. In Deutschland benötigst du noch dazu ein verdammt gutes Abi... Es gibt in Deutschland nur ca. 5 oder 6 Unis, die Tiermedizin als Studium anbieten, deshalb liegt der Numerus-Clausus zwischen1,2 und 1,7 (Stand Juni 2016).

Ich fürchte, dass du leider anfangen solltest, Spanisch zu lernen (oder vielleicht auch eine andere Fremdsprache, falls an deiner Schule auch anderes angeboten wird). Außerdem solltest du noch folgendes wissen: Auch wenn es immer noch das "Gerücht" gibt, dass man für das Medizinstudium ein Latinum braucht, stimmt das nicht so ganz... Man muss, falls man in der Schule kein Latein hatte, im Studium eine "Nachprüfung" ablegen, die allerdings nicht besonders schwer ist...

LG,

BuckyBuck

...zur Antwort

Schau dir doch mal diese Sprüche an, da sind ein paar echt Süße bei...

https://www.google.de/search?q=spr%C3%BCche+freundschaft&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiTvfOOp_HNAhVGsxQKHZfiApQQ_AUICCgB&biw=1138&bih=523

LG,

BuckyBuck

...zur Antwort