Suche Motivation zum Joggen?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Motivation ist: Ich denke an den Sieg über mich und meine Grenzen, alles andere blende ich völlig aus. Beim Laufen zählt nur der Wille zu siegen. Sieg heißt aber nicht immer der erste sein, sondern seinen Körper, sich selbst zu besiegen, den Schmerz, die Ohnmacht, die Müdigkeit, Hoffnungslosigkeit, das versagen der Beinmuskel bei den Langen Trails in den Bergen, all das gilt es zu besiegen. Das ist der Sieg oder die Niederlage, Leben und Tot, Gewinne oder Verliere.

Ich geniese beim Laufen die Natur bzw die Umgebung, gehe in mich selbst und mache mich frei

Laufen ist unser Urtrieb, laufen ist unser Leben, wir laufen um zu Leben, um uns Lebendig zu fühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

Ich hatte lange Jahre das Glück, eine besonders schöne Laufstrecke zu haben, ich habe mich bemüht, vor 10 h morgens wieder zuhause zu sein, weil dann alles voll von Touristen war :-/

Es war ein wunderbarer Start in den Tag: rauf auf dem Berg (schnauf), in den Wald und auf dem Rückweg die steigende Sonne über dem Tal und der Stadt vor mir ausgebreitet.

Das hab ich wirklich gerne gemacht, schon alleine wegen des Naturerlebnisses.

Am wichtigesten ist es nicht, immer grössere Ziele zu erreichen, das macht sich meistens von selber, wenn es leichter wird. Sondern regelmässig über lange Zeit dranzubleiben.

Du fragst: "..., aber was dann?". 40 Minuten zu laufen 2 - 3mal die Woche ist das, was man laufen sollte, damit das Laufen gesund ist. Deine Hauptmotivation ist, nicht die Schlechteste zu sein im Sport? Deine Hauptmotivation sollte sein, dass Du immer besser mit dem Laufen wirst. Jetzt, zuerst, besteht es darin, dass Du 40 Minuten bald an einem Stück laufen kannst. Und dann werden Dir die 40 Minuten laufen z. B. leichter fallen - das ist Dein nächstes Ziel/Motivation. Und dann vielleicht, dass Du danach an einem 5-km-Volkslauf z. B. teilnimmst und das mit dem Erreichen einer bestimmten Zeit. So können die Ziele aussehen, die Dir dann Motivation geben.

Da haste deine Motivation!Einfach au Filmen wie Rocky oder anderen Filmen wo es drum geht das welche trainieren um besser zu werden ;))

http://www.youtube.com/watch?v=FgwFkEUcIK8

Vielleicht ja die Teilnahme an Wettbewerben? Außerdem gibt es Hörbücher fürs Joggen, so nach dem Motto: Lauf um dein Leben oder schnell da und da hin, da ist Sale^^ Wenn du dir vornimmst, die Geschichte bis zum Ende zu hören klann das ja auch schon helfen! =)