suche Katzennamen die auf "i" enden :D

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zunächst möchte ich kurz was zu Bedenken geben. Ich will nicht gleich den Moralapostel raus hängen lassen, aber kleine Kätzchen brauchen einen Katzenkumpel. Wäre also super wenn ihr nicht nur ein Kätzchen nehmen würdet sondern zwei, denn dann können sie miteinander spielen und es ist wichtig für sie dass sie das können. Wenn sie keine kätzischen Spiele machen können (wir Menschen können das nicht übernehmen) kann es passieren dass sie übermäßige Energie an den Menschen auslassen (kratzen beim Spielen z.B.) oder auch an Möbeln oder Tapeten und das wäre nicht so toll.

Ob es besonders die i-Endung ist auf die sie hören weiß ich nicht genau, aber es ist auf jedenfall so, dass sie eher auf die Endung als auf den ganzen Namen hören. Du solltest also z.B. darauf Achten ob jemand bei euch in der Familie einen Namen hat der mit dem gleichen Laut aufhört, sonst fühlt sich das Tier ständig angesprochen wenn der Name fällt und hört irgendwann nicht mehr auf den Namen wenn sie merkt dass sie nicht immer gemeint ist... Auch wenn Du weitere Tiere hast oder bekommst, solltest Du die Namen auf unterschiedliche Laute enden lassen.

So, und jetzt zu deinem eigentlichen Anliegen. Hier ein paar Namen die auf i enden. Wenn ich die Bedeutung des Namens kenne schreibe ich sie in Klammern dahinter, vllt findest Du ja einen Namen der dir auch von der Bedeutung her gut gefällt oder zur Katze passt, solltest Du sie schon kennen:

Abby / Abbey
Campari (... das Getränk)
Daray (irisch: dunkel)
Deli (türk. verrückt)
Gusty (engl. Mutig)
Itchy
Jeanny
Joy
Kedi (türk. Katze)
Leilani (hawaii. Himmelskind)
Lilly
Mallalai (afghanisch: schön)
Makani (hawaii. Wind)
Melody
Phoebe (sprich: Fibi)
Pili (kenia: Zweitgeboren)
Pinky
Pooky
Sathy
Socky
Vanity
Zuzanny (hebr. Lilie)

noch ein paar:

Aimee
Aliki (griechischer Name)
Emily (die Eifrige)
Hailey (schottisch: Heldin)
Kimberly
Naomi (die Liebliche)
Valerie

So. Vielleicht findest Du ja was in dieser Auswahl. Viele Grüße!

PS: solltest Du noch andere Namen suchen weil Du dich z.B. entscheiden solltest noch ein Geschwisterchen aus dem gleichen Wurf zu nehmen und das ein Katerchen werden sollte den Du Barney nennen willst und somit noch einen Namen für die Katzendame mit anderer Endung suchst, sag bescheid, ich hab noch einige auf Lager mit anderen Endungen ;)

Der Name muss nicht auf "-i" enden, wenn dir das nicht gefällt. Katzen ist das so ziemlich egal. ^^

Meine Weibchen heißen Muki, Lucy und Lilly, vlt. gefällt dir ja einer davon. :)

Katzi. Ja, ich weiß. Ich koche nur so über vor Kreativität.