aesthetische katzennamen?

7 Antworten

Unsere Kater heißen Sammy (Siamkater) und Luis (EKH).

Die letzere Namenswahl war ein Fehler. So gut uns zwar der Name gefällt, Luis selbst ist nicht in der Lage, es als seinen Namen zu erkennen. Er reagiert darauf nicht (während Sammy wunderbar klappt). Damit meine ich nicht hören, sondern, dass er eine Reaktion zeigt (wie z.B. Ohren drehen).

Es ist so, dass Katzen am ehesten ihren Namen verstehen, wenn er nicht zu lang ist (andernfalls halten sie es für einen Satz) und auf dem Laut "i" enden. Deswegen würde ich dir auch dazu raten, einen Namen zu suchen, der diese Voraussetzungen erfüllt.

Unseren Luis müssen wir mit Schmatzgeräuschen oder "Lucy" rufen. Letzteres finde ich richtig doof, da es quasi das Ziel seines eigentlichen Namens verfehlt. Lucy ist ein Mädchenname und er ist ein Kater.

Einer meiner Favoriten für Katzen/Kater ist Karli.

schlappeflicker  08.11.2018, 20:06

Das mit der Endung auf i ist mir neu. Unser Kater Balthazar hat wunderbar auf seinen Namen gehört. Vokale sind besser. Es kommt eher auf die Tonlage an als auf den namen

Evoluna  10.11.2018, 13:21
@schlappeflicker

das was er mit kurz und am ende mit dem vokal i schreibt, stimmt schon. meine 4 katzen heißen ungefähr auch so, und merken schon, wenn er/sie gerufen wird.

Meine russisch blau heißt Poljia. Ich finde aber auch Alwa, Ole, Gretel, Hedda, Adrian und Bennet sehr süß.

cheawe
Fragesteller

och der name ist ja auch schön

wie genau wird das ausgesprochen?

einfach wie man es schreibt?

AnonymTiger  09.11.2018, 20:13
@cheawe

Also ja es wird eigentlich nur Polja ausgesprochen. Ist ein russischer name, das ji spricht man eigentlich irgedwie "eng" aus, aber Polja an sich ist vom Klang sehr nah dran, das sind nur Feinheiten XD

Welches Kätzchen? Wie sieht es aus? (wie alt) gibt es schon andere Katzen, wie heißen die?

cheawe
Fragesteller

die eine ist hellbraun schwarz gestreift und hat einen weissen bauch sowie nase und pfoten

die andere ist grau mit weissem bauch und pfoten

sie sind 12 wochen alt

und es wäre unsere erste katze (evtl auch katzen c: )

KirstenSe  08.11.2018, 20:38
@cheawe

Bitte unbedingt 2

1Katzenbaby alleine, das ist nicht gut! Katzenbaby brauchen genau wie Menschenkinder einen Spielkameraden. Der Mensch kann die Kommunikation und Interaktion mit einer anderen Katze nicht ersetzen. Und auch den unbändigen Spieltrieb eines Katzenbabys nicht gerecht werden.

Ich kann dir jetzt gerne viele süße Namen nennen - aber erfahrungsgemäß erlebt man das Tier erstmal. Dann kommt der Name von ganz alleine.

Ich hatte schon mehre "NoName" s... Manchmal nur wenige Stunden, eine 2 Wochen, so dass wir kurz davor waren, dass NoName ihr Name bleibt 😂 bis wir merkten, dass wir dem Tier längst einen "Kosenamen" gegeben hatten. Seitdem heißt sie Pancake (eine Farbratte. ja, sie ist ein absoluter Pfannkuchen, wenn sie liegt sah sie aus wie ein dicker Pfannkuchen, soviel Fett war um sie rum. Mittlerweile ist sie schon etwas schlanker, aber der Name bleibt)

Unser erster Kater hieß Balthazar. Unsere jetzigen zwei heißen Jack und hektor

Penthesilea ("Peinti") für ein Kätzchen und Achilles (Achill) für einen Kater.