Russische Namen für Kater?

5 Antworten

Rasputin. Kommt gut..

Барсик, Малыш, Пушок, Лучик.

irgendwelche von diesen. Mir gefällt die letzte Variante besser. na ja, oder zum Beispiel Matroskin - die berühmteste der russischer Katеr.

Milena9191
Fragesteller

wollte Barsik, aber jetzt heißt er doch sjoma

BetrunkMatros  06.10.2022, 19:43
@Milena9191

Auch keine schlechte Option, wenngleich Sjoma [Сёма] auch ein menschlicher Name ist (eine liebevolle, kindliche Form des Namens Семён). Das klingt wie "ßöma". Oder vielleicht - Зёма (bedeutet: Landsmann, Kumpel)? Katzen sind sehr empfindlich für phonetische Akzente. :-)

Sladkiy? Die/ der ist auch richtig süß 🥺❤

Milena9191
Fragesteller

jaa oder. Sladkiy ist auch nicht schlecht. Stehe auch ein wenig so zwischen Barsik oder malisch aber bin mir unsicher ob es zu ihm passt

Warde0707  03.10.2022, 23:40
@Milena9191

Schreib die auf und Knödel die Zettel zsm :D dann zieh und das was du gezogen hast, ist sein Name. :)

Der sieht aus wie Lutschkin.

Milena9191
Fragesteller

Mag den Namen nicht. Er heißt Sjoma