Ich bekomme einen kater und wollte ihn balu nennen, findet ihr das schön für einen kater? Was würdet ihr sonst für namen vorschlagen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo carlaaaaaaa,

mein Kater heißt Balou, weil er als Kitten schon immer total entspannt in der Wurfbox lag. Und das hat uns gleich an Balou den Bär aus dem Dschungelbuch erinnert..."Probier`s mal mit Gemütlichkeit"

Wenn du deinen Kater anschaust, wirst du schon den Richtigen Namen finden. Und es muss auch letztendlich dir gefallen, sonst keinem !

Bitte lass deinen Kater aber nicht allein Aufwachsen, Katzen brauchen Gesellschaft von Artgenossen. Und wenn du ein Kitten bekommst, bitte erst ab 12-14 Wochen von Mutter und Geschwistern trennen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo carlaaaaaaa !

Mein Kater heisst auch Balou. Er setzt sich genauso ulkig auf seinen Hintern wie Balou der Bär im Dschungelbuch. Rufen tun wir in allerdings Buali (ich komme aus Bayern. Bua für Junge und Buali ist dann eben die verniedlichung davon). Mein erster Kater den ich hatte nannten wir Bazi. weil er ein Bazi war. Der Name kommt von ganz alleine . Ich finde Merlin hübsch,Zorro, Pan ... aber der Name muss ebenzu der Katze (bzw. Kater) passen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name klingt gar nicht schlecht! Süß! Also Hauptsache sollte der Name dir gefallen!Mir würde jetzt noch spontan "Micky" einfallen. Aber kommt natürlich noch drauf an wie er aussieht..wenn er z.b Schwarze Flecken hat -> Flecky, oder generell schwarz ist ->Blacky oder....Snow..wenn er weiß ist! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlaaaaaaa
31.10.2015, 10:52

Haha danke :D er ist so gräulich schwarz, deswegen habe ich an balu gedacht ;)) micky, flecky oder blacky (usw...) finde ich auch ganz schön, wäre mir aber irgendwie zu einfach, danke trotzdem für deine antwort

0

Balu ist kein schlechter nahme
man kan ihn auch sehr gut rufen deswegen gut geeignet für eine katze ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlaaaaaaa
31.10.2015, 10:49

Ok danke für deine antwort

0
Kommentar von VincentTe
31.10.2015, 10:49

Kein problem ;)

0

Ja süßer name:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlaaaaaaa
31.10.2015, 10:48

Ok dankeschön für deine antwort :))

0

Na ja, den Namen Balu verbinde ich eigentlich schon seit Jahrzehnten mit dem Bären aus dem Dschungelbuch.

Will nicht hoffen, daß der Kater größenwahnsinnig wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlaaaaaaa
31.10.2015, 10:53

:D hast vllt recht :D finde den namen trotzdem ganz süß :)

0

Baghira fände ich passender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlaaaaaaa
31.10.2015, 10:49

Der kater von meiner freundin heißt baghira, das wäre ein bisschen blöd...trotzdem danke

0

Find balu einen tollen Namen*-*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Balu ist gut, Horst ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Balu ist Super. Nimm einfach das was dir in den Sinn kommt. Individualität ist immer gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung