Suche Horrorfilm mit Ameisen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn´s doch nicht McGyver war, könnte es noch sein:

Marabunta (1998)

The Hive - Killerameisen (2008)

Gruß - Robert : )

tom318
Fragesteller

kann sein das es einer von denen war, guck mir die beide mal an sind aufjedenfall gute filme , danke! :)

Ist zwar schon eine ältere Frage, aber ich habe eben auch nach einem Horrorfilm aus den 70ern gegoogelt, wo Ameisen über Menschen herfallen. Ich weiß den Titel auch nicht mehr, kann mich aber an einige Szenen erinnern:

Personen gehen durch den Dschungel, kommen an einen Fluss, als ein Einbaum daher geschwommen kommt, Als die Männer eine Decke darin zurück schlagen, liegt darunter ein Skelett. Sie gehen weiter durch den Dschungel und kommen an eine riesige Lichtung. Der Dschungel ist quasi weg, gefressen von Ameisen.

Andere Szene: Eine Hazienda wird bewacht von einem „Mexikaner“(?), der aber vor dem Tor eingeschlafen ist. Er wird erst wach, als er von Ameisen übersät ist und dann von ihnen getötet wird. Die Menschen in der Hazienda haben einen Wassergraben um ihr Dorf gezogen, um die Ameisen abzuhalten. Die sind jedoch schlau und benutzen Blätter, um den Wassergraben zu überwinden. Sie bilden auch lebende Brücken aus ihren Leibern, sodass die restlichen Ameisen über den Graben kommen.
mich glaube, dass die Leute dann Benzin in den Graben geschüttet und angezündet haben. So haben sie sich gerettet.

Ich war damals vielleicht 10 Jahre alt und habe wochenlang davon geträumt...

Wer weiß, wie der Film heißt, möge dies hier bitte kundtun...! 😃👍🏼

derHundefreund  17.08.2022, 17:43

Genau den Film suche ich auch, weißt du inzwischen, welcher es war?

Es gab vor ewigen Zeiten mal den Film "Phase IV". In dem gehts um ein Ameisenvolk, das von Forschern beobachtet wird. Irgendwann wird einer von den Forschern von den Ameisen gefressen, wenn ich mich richtig erinnere.

Es gibt eine Folge von McGyver, in der so eine Szene vorkommt. Sie heißt der "der Ameisenkrieg" (Trumbo's World im Original)

hier ist die Szene (falls wir das gleiche meinen): http://www.youtube.com/watch?v=UZmpEPK-htI So ab 2:26

tom318
Fragesteller

ich glaube das war der ausschnitt den ich meine , schade :D dachte das wäre n kompletter film um das thema