Suche gutes Buch, Fantasy mit besonderen Fähigkeiten

20 Antworten

Wie wärs mit "Arkadien erwacht"? Da erfährt die Protagonistin, die Erbe eines Mafiaclans ist, dass ihre Familie mit einem Fluch belegt ist und sie sich bei starken Emoitionen in Tierwesen verwandeln. Dann verliebt sie sich noch in den Erben des anderen Mafiaclans... etc. Es ist sehr spannend!! Eine Mischung aus Fanatasy, GeheimagentenThriller und Romeo und Julia. Besonders reizvoll finde ich, dass es in der Jetztzeit spielt. Es ist mal was neues.

Ansonsten sind "Everworld", "Wellenläufer" oder "Die Fließende Königin" auch sehr zu emphelen.

kiku560  24.08.2011, 17:23

Arkadien habe ich auch gerade empfohlen ;) Falls du Fan bist und es noch nicht weißt es gibt einen zweiten Band und im Herbst kommt der Dritte Band raus ;)

Zweite Band: Arkadien - brennt Dritte Band: Arkadien-fällt

Krieger des Lichts (im Moment sind 3 Teile erschienen kommen aber noch mehr)

Kara MacAllisters beschauliches Kleinstadtleben ist mit einem Schlag vorbei, als ein mysteriöser Fremder sie aus ihrem Haus entführt. Der atemberaubend gut aussehende Lyon ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch, sondern gehört einem Volk unsterblicher Gestaltwandler an. Lyon glaubt, dass Kara dazu ausersehen ist, ihn und sein Volk vor einer uralten Bedrohung zu retten. Auch wenn es Kara schwer fällt, seinen Worten Glauben zu schenken, fühlt sie sich zu dem wilden Krieger unwiderstehlich hingezogen. Da bricht das lange prophezeite Unheil über die Welt herein, und nur gemeinsam können Kara und Lyon der Gefahr begegnen.

Kurzbeschreibung aus Band 1

Der Name des Windes

Das Lied der Dunkelheit

Skulduggery Pleasent

Der Herr der Ringe

Wellenläufer

Und jeweils die nachfolgenden Bände Wegen der Inhaltsangabe. Es geht um so ziemlich genau das was du suchst. Ich möchte dir ja nicht den Spaß schon von vorneherein nehmen.

Phantom21  03.04.2016, 01:16

Zwar ewig her aber: Der Name des Windes 1-2 Skulduggery Pleasent 1-9 und Das Lied der Dunkelheit sind meine lieblings bücher, 5 jahre später! :D

Da würde ich dir House of Night empfehlen.

Es geht um Vampire, die in einer Schule wohnen für Vampire halt. :)

Sie können teilweise unterschiedlich Sachen, Zoey die Hauptfigur kann sehr viel und ihre Mitschülerin auch. Ich will jetzt nicht zu viel verraten hier ist einfach mal die Inhaltsangabe aus dem Internet:

Nachdem sie Gezeichnet worden ist, kommt die 16-jährige Zoey Redbird ans House of Night und merkt bald, dass sie kein normaler Jungvampyr ist. Nach dem Willen der Vampyrgöttin Nyx ist Zoey eine besondere Gezeichnete. Und sie ist nicht die einzige Neue im House of Night mit besonderen Kräften. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, der einflussreichsten Verbindung an der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss Zoey ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen – mit ein wenig Hilfe ihrer neuen Vampyrfreunde.

Ja hier gibts noch eine Leseprobe :

http://www.houseofnight.de/sites/default/files/Gezeichnet_LP.pdf

Sonst würde ich dir noch die Beschenkte und die Flammende empfehlen, sie rettet jetzt ´nicht die Welt, aber es gibt Beschnenkte und die haben halt besondere Fähigkeiten, bei Die Beschenkte ist es zum Beispiel " Katsa" sie ist mit der Gabe des Kämpfens beschenkt und rettet einen Prinzen, es ist aber keinsfalls Märchenähnlich nur weil ich Prinz schreibe ;)

Es gibt auch noch : Circe- Der geheie Zirkel

England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter, der ›Spence-Akademie‹, zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Dann entdeckt Gemma das Tagebuch eines Mädchens, das 20 Jahre zuvor auch Schülerin von Spence war. Die Lektüre elektrisiert sie: Die Verfasserin hatte Visionen von einem herrlichen Reich, das sie durch eine Art Portal betreten konnte. Hin- und hergerissen dazwischen, ihre Macht zu ergründen und sie zu verdrängen, weiht Gemma ihre Freundinnen ein. Die sind natürlich Feuer und Flamme. Bei einer »spiritistischen« Sitzung passiert es dann: Gemma sieht die Lichttür und tritt mit ihren Freundinnen in das fantastische Reich über. Überwältigt vom Gefühl der grenzenlosen Freiheit geben sich die Mädchen allerlei magischen Spielereien hin, denn dort lassen sich die kühnsten Träume realisieren. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen ...

Jaaa.. :D

Sonst empfehle ich dir noch Arkadien .

Es geht um zwei Jugendliche, die der Mafia angehören. Ihre Familein sind Arkadier deswegen können sie sich in bestimmte Tiere verwandeln. Die Hauptpersonen Rosa und Alessandro sind Eine Schlange( Rosa) und ein Panther. Aber wie gesagt sie können es sie sind es nicht die ganze Zeit über. Ja und sie retten ein Mädchen im ersten oder zweiten Buch weiß nicht mehr so genau ;)

Das wars fürs erste :)

Viel SPaß beim Lesen und hoffentlich ist was dabei

kiku560

Die Anhalter-Reihe von Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis, Das Restaurant am Ende des Universums, Das Leben, Das Universum und der ganze Rest, Mach's gut und danke für den Fisch, Einmal Rupert und zurück)

Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett

Zamonienromane von Walter Moers (Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Die Stadt der Träumenden Bücher, Das Labyrinth der Träumenden Bücher, Rumo und die Wunder im Dunkeln, Der Schrecksenmeister, Ensel und Krete)

Wolken-Reihe von Kenneth Oppel (Wolkenpanther, Wolkenpiraten, Sternenjäger)

Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan

Schattenauge von Nina Blazon

Rabenmond von Jenny Mai-Nuyen

Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan