Fantasy Bücher mit außergewöhnlichen Protagonisten?

6 Antworten

Schau mal nach den Innkeeper Chronicles. Da ist, abgesehen von Erotik, alles mit drin.

Die Gilde der schwarzen Magier und die gesamte Reihe Sonea von Trudi Canavan.

Bis auf Erotik ist alles dabei.

Luisa3103  16.04.2019, 13:27

Die Sonea Reihe muss ich auch noch lesen.

annamuellerxx
Fragesteller

Was kann die Hauptperson denn? Und Danke

Flintsch  17.04.2019, 12:31
@annamuellerxx

Zaubern. Sie ist anfangs ein Straßenkind, dass von ihrer Gabe nichts weiss. Durch Zufall werden die Magier der Gilde auf sie und ihre Fähigkeiten aufmerksam. Mehr verrate ich nicht. Nur eins: Ich habe die Bücher fast verschlungen. Nebenbei bemerkt, das Buch "Gilde der schwarzen Magier" ist die Vorgeschichte der Sonea-Reihe. Das sollte man unbedingt zuerst lesen. Dann wird Einiges aus der Sonea-Reihe verständlicher. Auch in dem Roman spielt eine Magierin eine Hauptrolle.

Alle drei (bzw. vier) Triologien von Trudi Canavan, Die Lieder der Erde von Elpseth Cooper, Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss, ...

Kann dir noch viel empfehlen, da wird die Liebe aber eher kürzer treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist die Magieslande Buchreihe von Susan Dennard das Perfekte. Du kannst ja einfach mal im internet nachlesen um was es so geht. Die bücher sind echt sehr sehr gut und die geschicht ist auch fast genau so wie du wolltest :)