Fantasy Buch mit magie und einen Elfen als Protagonisten?

3 Antworten

Da gäbe es natürlich A Court of Thorns And Roses (weiß den deutschen Titel grad nicht) von Sarah J. Maas, die Reihe ist sehr gut.

Sehr empfehlen kann ich The Cruel Prince (Di Reihe heißt The Folk of the Air (engl. Titel) von Holly Black. Die Protagonistin ist zwar menschlich aber so gut wie alle anderen sind Elfen / Elben. Diese Reihe ist fantastisch und Holly Black hat mehrere Reihen geschrieben, alle mit eigener Handlung aber im gleichen Universum, weswegen es einige Crossover gibt. Ist zwar nicht direkt deine Frage aber die Reihe hat mich absolut in den Bann der Elfenwelt gezogen ❤️

Ich habe es zwar selbe noch nicht gelesen, aber ich glaube in 'die Elfen' von Bernhard Hennen geht es um solche Elfen und bisher habe ich auch nur gutes von der Reihe gehört. Sonst fällt mir gerade keine Reihe ein, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

Ich hätte da noch: Die FederLeicht Reihe von Marah Woolf. Die Hauotprotagonistin ist zwar ein Mensch, Cassian aber ein Elf und die meisten anderen auch.

Woher ich das weiß:Hobby