Suche grobe Zusammenfassung der 95 Thesen von Luther

4 Antworten

Ach was - das geht doch in einem Satz.

Sola fide, sola scriptura, sola gratia, solo Christo, solo Deo gloria.

haha...wenn lut5her 95 thesen brauchte, dann schafft das garantiert niemand anderes in 2 sätzen...EINEN SATZ könnt ich dir ja mal vorschlagen: es geht in den 95 thesen um das richtige und /oder falsche verhältnis von goo, kirche und den gläubigen menschen

torbboy1
Fragesteller

Vielen Dank ... du hast mir sehr geholfen :)

Im Wesentlichen richten sich die 95 Thesen gegen den (verbotenen) Ämterhandel, ein bedeutender Teil richtet sich aber auch gegen den Ablasshandel.

MfG Klaus.

Hier hast du einen Link zu den 95 Thesen Martin Luthers:

http://www.ekd.de/glauben/95_thesen.html

Die "grobe Zusammenfassung in 2 Sätzen" dürfte jetzt nut noch ein "Klacks" für dich sein. Oder erwartest du etwas von anderen, dass sie an deiner Stelle diese Thesen durchlesen sollen, um dir deine Hausaufgaben zu erleichtern? - Das macht hoffentlich nicht einmal Mamma oder Papa für dich, weil du dabei nichts lernst.

Nadelwald75  05.06.2014, 22:35

DH:) Sehr guter Link! Habe ich mir notiert!