Suche gesunde alltagsschuhe (aber keine Sportschuhe)?

7 Antworten

Deswegen trägt sie fast immer Sportschuhe. Diese sind ja aus hochwertigen Materialien und Federn den Fuß gut ab.

Also, die Sportschuhe, die ich unter der Bezeichnung "Sportschuhe" kenne, sid nicht aus hochwertigen Materialien.......das sind eher Freizeit- und Sportschuhe, eben für Sport.

Ein guter Schuh sollte auf jeden Fall aus Leder sein (ich weiss, Veganrer steinigen mich jetzt!!), weil Leder den Fuss "atmen" lässt. Andere Schuhe, die teilweise aus Kunststoffen sind, sind für Fusspilz und Schwitzefüsse verantwortlich.

Ein Fussbett kann auch nicht schaden, es stützt die Füss zusätzlich.

Hier wurde schon "Rieker" angesprochen....die sind gut und die gibt es auch für den So,,er als halboffene Schuhe und sehen echt chick aus. Aber deine Freundin muss sie anprobieren, denn jeder Fuss ist anders beschaffen.....schmal, breit, kurze Ferse, hohen Spann usw. Man muss es eben ausprobieren worin man sich wohlfühlt und drücken sollte er auch nicht.

Noch ein Tipp: am Nachmittag Schuhe kaufen gehen, denn morgens sind die Füsse dünn. Am Nachmittag sind sie etwas dicker, wenn man schon 12 Stunden oder so herumgelaufen ist. So kann ein Schuh nicht drücken nach dem Kauf.

Viel Erfolg dabei

Ja, ich auch .... und mein Freund sieht das auch so wie du ...  Halbschuhe von Rieker, die machen seit kurzem schickere. Die klassischen Damenschuhe von Tamaris sind teilweise auch gut. Ich bevorzuge im Sommer Flipflops von iPanema, da alle anderen doch irgendwo Blasen, Rückenschmerz oder Kopfweh mit sich bringen.

Sportschuhe. Diese sind ja aus hochwertigen Materialien und Federn den Fuß gut ab.

Das ist vollkommener Unsinn mit denen Leute die nur in Sportschuhen herumlaufen diese Unsitte verteidigen.

Schau Dich nach vernünftigen Markenschuhen um, z. B. "Rieker". Du bekommst diese Schuhe aber nicht für 19,90 € hinterhergeworfen..

Deathstar0pth
Fragesteller

Naja ich finde schon, das da was dran ist. Wenn ich Sportschuhe trage habe ich ein Mega bequemeres Gefühl und merke schon, dass man ziemlich weich läuft.

Artus01  31.05.2017, 16:22
@Deathstar0pth

Das mag ja auch richtig sein, allerdings hat es auch seinen Preis. Letztlich sind es aber wie der Name sagt Sportschuhe und gehören nicht in den normalen Alltag,

Rahmengenähte Halbschuhe. Dämpfung wird überschätzt, die meisten Sneakers geben dem Fuß zu wenig Stützung und die Turnschuh-Generation haben alle Plattfüße.

Gute Damen-Halbschuhe macht z.B. noch für bezahlbare Preise Cordwainer.

Würde mal im Schuhgeschäft nach Sandalen gucken bei diesem Wetter-auch hier gibts welche mit Fußbett. Luft an die Füße ist nicht verkehrt.-))