Frage an Männer: Würdet ihr unisex Schuhe tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das mache ich sogar jetzt schon, und nicht nur bei Schuhen.

Why not, sind ja geschlechtsneutral. Allerdings gibt es kaum noch wirkliche unisex Schuhe. Mit Glück findet Mann in der Damenabteilung aber noch passende Schuhe die so aussehen wie frührere unisex Schuhe. Allerdings sin manche Hersteller der Meinung dass Frauen weiß und Männer schwarz tragen. Gerade bei Discountersonderaktionen gibt es das weiße Modell oft nur bis SG 40/41 und das schwarze erst ab 42 aufwärts, obwohl beide in gleicher Farbe keinen auffälligen Unterschied zeigen würden.

Klar, sind ja für beide Geschlechter gemacht, ich trage auch Damen-Sneaker, solange sie passen und nicht zu feminin sind.

Klar. Viele Sneaker gibt es auch nur als Unisex Version.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Schuhe haben kein Geschlecht. Ich trage als Mann auch Schuhe mit Absatz, aber eher keine Stilettos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung