Kann man diese Schuhe auch als junge tragen?

sorry hab bild vergessen

5 Antworten

Was feminin und was maskulin ist, wird von Kultur zu Kultur sehr unterschiedlich definiert. Im Prinzip kann in einem freien Land jeder anziehen und tragen was ihm gefällt und worin er sich wohl fühlt.

Hauptgrund weshalb es zu scheinbar sehr strengen Abgrenzungen zwischen Damen und Herrenschuhe kommt ist wohl in erster Linie das Angebot hinsichtlich Schuhgröße. Al Damenschuh erhältliche Schuhe sind selten größer 43, manchmal sogar nur bis 40 zu haben und Herrenschuhe fangen oft erst bei 40 manchmal erst 42 an. Somit passen viele Männer in die Damenschuhe in einem normalen Schuhgeschäft gar nicht rein und die Damen müssten die Herrenschuhe erstmal pfundweise mit Watte ausstopfen.

Klar können Jungs die genauso tragen, das sind einfach nur Chucks mit Plattform - daran ist doch nichts Feminines, falls du dich darauf beziehen wolltest.
Davon abgesehen dürfte ein Junge natürlich auch Schuhe tragen, die feminin wirken.

wasgeht353
Fragesteller

ja meine mutter sagt mir das hohe sohlen für mädchen sind deswegen war ich mir unsicher. danke

ART71  10.09.2021, 16:17
@wasgeht353

Dann hat die aber noch nie was von den wilden 70ern gehört. Da gab es Plateauschuhe mit 10 cm Absatz für Männer.

champion2013  10.09.2021, 16:34
@wasgeht353

Auch Mütter haben nicht immer Recht - im Thema Mode und (aktuelle) Trends sogar des Öfteren nicht! ;)

Klar absolut.. Ich trage auch nur chucks in allen Variationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Warenkorb. Ziieh sie an, also ich finde sehen doll aus für Jungs

Jungs können alles tragen was sie wollen