Können Jungs bzw. Männer Plateauschuhe tragen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer können genau so Plateauschuhe tragen. Warum nicht. Es steht jedem frei welche Schuhe er anzieht. In den 90er wahr es normal das Jungs Plateauschuhe getragen haben.

Also bin ich der Meinung das Jungs bzw. Männer Plateauschuhe genauso tragen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Plateauschuhe einfach klasse

Vieles was bei Damenschuhen Mode ist, stammt ursprünglich sogar von Männerschuhe bzw. war irgendwann mal unisexer Modetrend. Frage mich auch oft, warum es vieles nur noch für Damen gibt.

Der Absatz kam ursprünglich als Funktionsmittel, damit die Reiter mit ihren Stiefeln nicht durch den Steigbügel rutschen konnten. Als Reiten nicht mehr so angesagt war und die Herren zu Fuß gegangen sind, war der Absatz eher unpraktisch und ist bei Herrenschuhen wieder verschwunden. Nun hat er die Welt der Damenschuhe erobert. Lag vielleicht auch daran, das Damen in früheren Zeiten nicht so oft auf die Straße gegangen sind/gehen durfte, wo auch sie die Nachteile des Absatzes so zu spüren bekommen haätten, dass sie ihn wohl auch wieder abgeschafft hätten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich sehe das ab und zu mal , jedoch sind die meisten dieser Leute scheinbar in der gothic scene. Gibt aber auch unauffällige Plateau

Ich habe jetzt das 2. Paar und ich trage meine ganz normal fast jeden Tag.

Mir gefallen sie super. Auch wenn es andere Meinungen zu den Schuhen gibt.

vicky03091994
Fragesteller

Du meinst sicher Buffalos. Die sind cool.

Fabian0815  09.08.2019, 04:54
@vicky03091994

Ja genau. Einmal in weiß und in schwarz als Halbschuh. Trage aber meistens die schwarzen.

Sicher. Von Fee Waybill (The Tubes) hat sich Lady Gaga sicher das ein oder andere Bühnenoutfit abgeschaut...

https://www.flickr.com/photos/64817113@N02/5969912717

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF