Sportschuhe zu Stoffhose und Bluse oder doch etwas elegantes als junge Frau (34 Jahre alt)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tanja,

das ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung - das tragen viele so :-). Ich habe gestern erst wieder eine Bekannte getroffen, die etwa in deinem Alter ist und gestern eine karierte Bluse zu einer schwarzen Jeans und Chucks getragen hat - das stand ihr super! Außerdem sind flache Schuhe im Alltag bzw. im Beruf viel praktischer als hohe Absätze -----> vor allem wenn man Heels nicht mag bzw. damit nicht richtig zurecht kommt, ist es besser flache Schuhe zu tragen, allein schon zur Sicherheit. Kenne Frauen, die mit Heels umgeknickt sind und dann erstmal wochenlang mit Gips und Krücken unterwegs waren... das muss irgendwo nicht sein, das ist es meiner Meinung nach NICHT wert.

Stöckelschuhe sind zur Bluse ohnehin kein "Muss" - ich meine, es kommt auch auf die Bluse an. Manche sieht einfach eher sportlich aus und ich würde jetzt etwa zur kurzärmligen Bluse überm Langarmshirt oder zu einem Jeanshemd oder einer Karobluse keine Stöckelschuhe anziehen. Das passt zwar auch irgendwo, aber es muss nicht sein. Letztlich muss es auch am ehesten DIR gefallen, was du anziehst und du solltest dich dahingehend auch nicht von anderen beeinflussen lassen -----> die müssen ja nicht in dem Outfit herumlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sportschuhe sind vollkommen in Ordnung!

Stöckelschuhe sind bei deinen kaputten Knien übrigens eh kontraproduktiv, weil du deinen Knien damit noch mehr schadest.

Ich selber trage nur Sportschuhe, auch als Straßenschuhe - logischerweise also auch zur Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Klar geht das. Und deine Erfahrungen mit Herrenschuhe ist der Grund, warum ich nahezu komplett auf die Damenabteilung umgesattelt hab. Naja, mit meiner 40/41 auch recht einfach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du auch Sportschuhe tragen. Stöckelschuhe solltest du bei deinen kaputten Knien eh besser meiden.