Referat gesunde Ernährung hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zum Thema Zucker habe ich etwas für dich:

Du könntest deine Zuhörer schätzen lassen, wieviel Zucker in verschiedenen Lebensmitteln, Süßigkeiten und Getränken enthalten ist.

Dazu findest du unten zwei Bilder.

Und hier noch etwas zur musikalischen Untermalung:

https://youtube.com/watch?v=IirOg9Vz4zc

:-) AstridDerPu

Die Idee mit dem Zucker ist gut! Außerdem könntest du Lebensmittel aufzählen, die sehr gesund sind und / oder fit machen. Beispiele an Lebensmitteln wären Mandeln, Spinat, Grapefruit, Avocado, Lachs, Süßkartoffeln... Du könntest zudem sagen, was diese Sachen genau gesund macht und wieso man mehr davon anstatt von anderen Dingen essen sollte.