Wieso fühlen sich zu kleine Schuhe nicht so an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhängig vom Material gibt es Schuhe die sich entweder dehnen oder die zehen sanft verbiegen ohne schmerzhaft zu drücken. Meistens ist es eine Kombination aus weicherem Material der Schuhe, Gewöhnung an mit der Zeit kleiner werdende Schuhe und weitestgehend schmerzfreie Verformung der Füße, die einen nicht spüren lässt, dass die Schuhe eigentlich schon viel zu klein geworden sind.

Auf Dauer ist das leider auch nicht besser für die Füße als Schuhe die richtig drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Schuhgröße sind denn die Chucks und welche Größe trägst du jetzt?

Ich habe auch noch Adidas Sneaker in Gr. 40, die ich mit 15 oder so getragen hatte - seitdem sind meine Füße noch minimal gewachsen und ich brauche bei Adidas schon eine 41. Die Schuhe haben sich durch das viele tragen damals aber etwas geweitet und sie sind mir auch nur ein kleines bisschen zu klein und nicht so unangenehm. Ich würde sie aber jetzt nicht mehr für längere Zeit anziehen.

verreisterNutzer  09.11.2021, 23:12

Es sind glaube ich 3 Größen Unterschied, ich kanns aber nicht mehr genau sehen, denn die alten Chucks sind mittlerweile ziemlich ausgeleiert. Aber sie sind mega bequem und ich mag die Schuhe so sehr, da habe ich warscheinlich sogar einen Schuhtick :))

Das nennt mann, perfekt Richtig eingelatschte und angepasste chucks Grösse!!!😍😘. Vonnöten dier gestammpft😁

Wie riechen die denn so???...🦶👣🧀👃😜

Stinken die auch nach deinen Füssen???👅🦶👣🧀🦶👣👃😜❤️❤️😘