Kleine Schuhe. Wie kann das sein?

4 Antworten

ich schätze, dass er einfach gerade einen wachstumsschub hatte und noch keine neuen schuhe hat. denn schuhe wachsen ja leider nicht mit den füßen mit.

vielleicht sollte er mal mit seinen eltern reden, dass seine füße gewachsen sind und er neue schuhe braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr modeaffin und -interessiert - schon seit ich 14 war
tom357
Fragesteller

ok sag ich ihm :) Wie kann er aber damit rumlaufen? Ich konnte kaum gehen und er sagt er hat die auch zum sport in der schule an.

verreisterNutzer  22.11.2021, 14:45
@tom357

Ja klar geht das, wenn sich die Füße mal daran gewöhnt haben, dann spürt man das nicht mehr.

Es gibt mehrere Gründe weshalb Kinder (viel) zu kleine Schuhe tragen

Bis zum Ende der Pupertät kommt es immer wieder zu Wachstumsschüben wo die Füße innerhalb eines Jahres um 3 SG größer werden können. Blöd wenn so ein Wachstumschub 2 Wochen nach dem Schuhkauf stattfindet.

 Schuhgrößen sind nicht genormt. Insbesondere Kinderschuhe sind oft um bis zu 2 Nummern kleiner als das was die Auszeichnung sagt.

Kinderfüße spüren oft noch nicht dass bzw. wo der Schuh drückt und das kann so sein bis man 12 ist. Wenn es richtig weh tut sind die Schuhe oft schon 5 SG zu klein.

Kinder sind auch kleine Erwachsene was die Eitelkeit betrifft. Der perfekt passende Schuh drückt dann höllisch, weil er nicht gefällt, der um 3 SG zu kleine ist super bequem weil er so schön ist oder es wird verschwiegen, dass man aus den Lieblingsschuhen rausgewachsen ist

Vorallem aber kommt es drauf an, wie gut die Eltern auf passendes Schuhwerk achten. Hier herrscht leider oft viel falsches (Halb)Wissen, was weiter gegeben wird. Wenn es heißt, jeder in der Familie hat krumme Zehen, ist das in der Regel keine Erbkrankheit sondern die Folge von falschem Schuhwerk seit Generationen. Kann man häufig beim Vergleich von Konfirmationsfotos und ähnlichem feststellen, dass schon die Uroma ihre Füße in viel zu spitze Pumps gequetscht hat, was die Tochter jetzt gerade macht....

Wie macht er das er die tragen kann

Er wird seine Füße da halt hinein quetschen, dass das dann irgendwann schmerzt ist kein wunder, wenn es überall drückt.

wieso hat er so kleine schuhe?

Frag das Ihn, oder seine Eltern. Die Frage kann dir hier bestimmt keiner beantworten.

Dann soll er seiner Mutter sagen, dass ihm die Schuhe zu klein sind