Als Mädchen Chucks zur Konfirmation?

24 Antworten

Es würde richtig gut aussehen, wenn du so ne Art Stilbruch machst. Chucks mit Konfi Kleid oder Rock. Das kann richtig gut aussehen!

...also Chucks können auch fein aussehen....;-D Was hälst Du von der Variante? Ich finde es feierlich und trotzdem noch cool..

Chucks und Kleid - (Schuhe, Konfirmation)

wenn deine familie deinen kleidungsstil akzeptiert und gewöhnt ist wird es für sie schon in ordnugn sein. aber meine meinung dazu ist die: mit schwarzen (!) chucks und einer eleganten hose in die kriche zu gehen ist immernoch krass seltsam denn zu einer anzugshose zieht man zb auch einfach keine chucks an. immer noch besser als zu rock oder kleid aber trotzdem. high heels erwartet auch niemand aber schlichte schwarze loafers oder slipper sind ja kein ding? damit bist du ja auch keine tussi oder was auch immer du dir da so vorstellst. ich würde meine tochter einfach niemals so in die kirche zu einem offiziellen eleganten anlass lassen, der anlass allein reicht ja schon, dass die sache sich ind er kirche abspielt ist erst mal nebensächlich. es ist eifnach eine sache von anstand und taktgefühl zu wichtigen anlässen angemessen gekleidet zu sein, das wirst du noch früh genug merken. oder würdest du zu bewerbungsgesprächen auch in chucks gehen? am besten in ausgelatschten alten? oder zu einer hochzeit? in die oper? auf einen geschäftlichen empfang? es gehört im leben einfach mal dazu sich so angemessen zu kleiden auch wenn man es mal blöd findet. als ich noch jünger war fand ich es auch oft blöd in latzhosen oder kleidchen gesteckt zu werden. heute bin ich froh, dass meine eltern mir das richtige gefühl vermittelt haben wie man sich wo zu welchem anlass zu kleiden hat. aber wenn es deine famili enicht stört dass zu einem eleganten konfirmationsoutfit chucks einfach doof aussehen dann ist es ja deine sache. aber wie die leute nun mal sind wird der ein oder andere seinen kommentar zu deinem unangemessenen outfit ablassen - am besten du stellst dich schon mal drauf ein... viel spaß aber bei der konfirmation! dein Girly230

ich finde chucks schon etwas unpassend...vielleicht findest du ja doch noch andere schuhe

Hi Gewitterduft!!!

Erstmal finde ich es gut, dass du deinen eigenen Stil hast, und auch dazu stehst! Das zeugt von großem Selbstbewusstsein. Aber für eine Konfirmation finde ich Chucks etwas unpassend. Ich persönlich würde andere, etwas schickere Schuhe tragen. Aber andererseits musst du einen ganzen Tag in diesen Schuhen rumlaufen, und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr meine Füße wehgetan haben, nachdem ich einen Tag in schwarzen Ballerinas mit kleinem Keilabsatz rumgelaufen bin :D Das ALLERWICHTIGSTE ist, dass du dich wohlfühlst, in dem, was du trägst. Verändere auf keinen Fall deinen kompletten Stil, nur um passend auszusehen. Ehrlich, dann zieh lieber Chucks an, wenn du dich in allen anderen Schuhen wie eine andere Person fühlst. Schließlich ist das dein großer Tag, den dürfen dir hässliche Schuhe nicht vermiesen!!!

Ein Kompromiss: Schlender doch mal gemütlich (evtl. mit einer Freundin) durch die Schuhläden deiner Stadt. Vielleicht fällt dir ja was auf, das dir gefällt.

Ansonsten finde ich auch den Vorschlag von Xperts echt gut, dass sind sehr schöne Schuhe, die man aber auch mal in die Schule gut anziehne kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsch dir eine schöne Konfirmation!! LG, Schokolaaaade :)