(Hochzeit) Kann ich diese Schuhe zu einem Knielangen Kleid tragen?

13 Antworten

Zu klobig für ein knielanges Kleid zur Hochzeit. Es gibt auch schöne Sandalen mit Blockabsätzen.

Und komplett in schwarz auf einer Hochzeit ist auch ein wenig seltsam.

Du magst diese Schuhe, dann trag sie. Es ist völlig egal, was auf deiner Hochzeit angebracht ist und was nicht. Du musst dir selbst gefallen, um dich wohl zu fühlen.
Diese 'Standards' welche auf Hochzeiten berücksichtigt werden, sind nur noch sehr wenigen wichtig. Es ist völlig überholt.
Du bist als Gast eingeladen, also wirst du akzeptiert, wie du bist.

Kommt ein bisschen aufs Kleid an, mir könnte es gefallen.

Nein diese Schuhe sind nicht für eine Hochzeit geeignet. Auf einer Hochzeit zieht man etwas eleganteres an und es gibt auch Sandaletten mit einem dickem Absatz und leichtem Plateau vorne. Mit ihnen ist es einfacher zu gehen und es sieht trotzdem schick aus.

Mir würde das deutlich besser gefallen als diese, viel zu lauten, 0815 High Heels. Die Schuhe haben auf mich eine starke und positive Ausstrahlung, gefällt mir. Und zu einem schwarzen Kleid passt es denke auch gut.

susann1979  07.07.2018, 23:57

Sowas trägt man nicht zu einer Hochzeit

Torvi  08.07.2018, 00:07
@susann1979

Das wäre für mich erst recht ein Grund, das gewisse Kleidungsstück anzuziehen.

Sich als individuelles Wesen immer nach diesen "Normen" zu richten, ist traurig. Die Bergündung "weil man das so macht" ergibt für mich keinen Sinn. Wenn zu meiner Beerdigung alle in Schwarz kommen, weil irgend jemand sagt "das macht man so", bin ich beleidigt.

Ich habe ja nichts gegen Meinungen Anderer, solange die diese nicht versuchen auf ihre Mitmenschen auszuweiten.

susann1979  07.07.2018, 23:57

Und zu nem Kleid auch nicht aber um einkaufen zu gehen mit einem Bleistiftrock oder einer engen  Jeans schon

susann1979  08.07.2018, 00:18

Man sollte aufhören immer anders als andere sein zu wollen. Bei bestimmten Anlässen sollte man sich schon anpassen.

Torvi  08.07.2018, 00:28
@susann1979

Bei bestimmten Anlässen, nämlich dann wenn etwas davon abhängt, natürlich. Bewerbungsgespräche zum Beispiel, da es da was zu verlieren gibt.

Bei Anlässen wie Hochzeiten kommt es aber eigentlich nur darauf an, dass man sich gut vertreten und präsentieren kann. Fühlt man sich in irgendwas nicht wohl, hat man eine schreckliche Ausstrahlung. Dann lieber ein für den Anlass ungewöhnliches Kleidungsstück, worin man sich selbst vertreten kann.