Suche extrem stinkende Pflanze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eidechsenwurz

"Der Kolben produziert einen durchdringenden Geruch nach Aas und Dung, den die Insekten über weite Distanzen wahrnehmen können. Zusätzlich imitiert die rotbraun gefleckte Spatha das Aussehen von verwesendem Fleisch, was zusätzlich attraktiv auf die Insekten wirkt."

Zimmerpflanzen wird eher schwierig mit 75 € es gibt praktisch nichts. Vielleicht noch die Flocken-Mimose. Die macht eine Riesen Sauerei wenn sie blüht. Und gibt einen unangenehm Duft von sich.

Feinblättrige Mimose, Flocken-Mimose Acacia dealbata

PflanzengruppeGehölzKübelpflanze Untergruppe:Laubgehölz

Familie: Mimosaceae

Heimat: Australien/Neuseeland

Habitus: Strauch bis Baum, mit breitverzweigtem Wuchs

Höhe: 5.00m - 30m

Drinnen/draussen: saisonal im Freien ( muss im Winter drinnen sein.)

Blüte: gelb

Blütezeit: Januar bis März

Fruchtfarbe: braun/beige/grau

Lichtbedarf: sonnig

Feuchtigkeitfrischfeucht

Boden-pH: neutraler Boden

Nährstoffe: mässig nährstoffarm bis mässig nährstoffreich, nährstoffreich

Winterhärtezone: 8 - 10

Giftigkeit: keine Angabe

Spezielles: nördlich der Alpen nur als Kübelpflanze – Frostempfindlich (Winterhärtezone 8), Tendenz zu starker Ausbreitung (Selbstaussaat) in warmen Regionen (z.B. Tessin)

Pflege und Ernte:

Pflanzen: als Kübelpflanze nördlich der Alpen, in strukturstabiles, lehmig-sandiges Substrat, im Winter hell und frostfrei überwintern

Pflanzgefässe: Substrathöhe 30 cm und mehr

Aussenpflanzen gäbe es genügend Kandidaten z.b die Kaiserkrone, ihr Gestank ist so stark das teilweisen sogar Ratten und Mause einen bogen um die Pflanze machen. Macht aber sehr schöne Orange Blüten im Frühling.

Hallo - etwas verbreiteter ist die Porzellanblume, deren Duft man echt nicht aushalten kann. Er ist wirklich sehr, sehr sehr intensiv...

verreisterNutzer  20.09.2021, 16:09

Das kann ich bestätigen, weil ich eine Porzellanblume habe! Die Blüten sind allerdings wunderschön.

Es muss aber eine zimmerpflanze sein!

Schade, dann fällt der Brennessel-Sud flach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase
Leolino3006
Fragesteller

Was ist das?

Beschreib mir die mal bitte

Amtsschreck  20.09.2021, 21:33
@Leolino3006

Man schneidet ein Bündel Brennesseln ab und gibt sie in einen Eimer Wasser und macht einen Deckel drauf. Ein paar Wochen später hat man Jauche vom Feinsten.