Kennt Jemand diese Pflanze/Blume und weiß wie sie heißt?

Das ist sie. - (Farbe, Pflanzen, Garten)

6 Antworten

Zwar wusste ich den Namen nicht, aber die Pflanze gefiel mir auf Anhieb. Nun weiß ich, dass es sich um Portulak handelt und werde mich umhören, ob sie für den Garten geeignet ist und ob sie mehrjährig ist. Sie ist wirklich ausgesprochen schön anzuschauen. Ein schönes Geschenk, das du da bekommen hast.

Stimmt,das ist ein Portulakröschen.Kannst du auch sonnig stellen.

Das sind Steinblumen und wachsen sehr gerne vor dem Haus zwischen den Steinen und Sand. haben eine lange Blütezeit . mfg

Portulak, glaube ich

Portulakröschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung