Frage von Philipp61198, 146

Wie heißt diese rote Blume mit ballartigem Blütenkopf?

Hallo, meine Mutter hatte letzten Sommer eine Blume mit rot leuchtenen Blüten gesehen, die, so sagt sie, wie ein Ball aussahen. Da sie von diesen seit Monaten schwärmt dachte ich, dass es ein super Muttertagsgeschenk wäre. Deshalb hab ich etwas im Internet nachgeschaut und bin auf eine Blume gestoßen, die aber leider keinen Namen hatte. Deshalbt wollte ich fragen, wie diese heißt (Bild im Anhang). Habt ihr vielleicht noch andere Pflanzen im Kopf, die dieser Beschreibung entsprechen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 101

Kann es der Puderquastenstrauch gewesen sein?

https://www.google.de/search?q=puderquastenstrauch&biw=1143&bih=585&...

oder eine Blutblume:

https://www.google.de/search?q=blutblume&biw=1143&bih=585&source=lnm...

Kommentar von antnschnobe ,

Herzlichen Dank für's Sternderl : )

Antwort
von musenkumpel, 80

Lampionblume, das sind aber nicht die Blüten
https://de.wikipedia.org/wiki/Lampionblume

Riesenlauch hat ne eher lila 'ballige' Blüte
Puderquastenstrauch (Calliandra) oder Zylinderputzer (Callistemon)
Kratzdistel (Cirsium) (da hab ich eig als erstes dran gedacht :)
Granatapfel hat auch die Frucht ballig, aber nich die Blüte
http://www.gartendatenbank.de/kategorie/rote_bl%FCten

Vielleicht chinesischer Apfel, Mimose...
http://www.botanik.de/tags/rote-bl%C3%BCte

Oder Kamelie. Ballform haben ja viele, wenn sie noch nicht aufgeblüht sind, die ganzen Rosenarten alleine! Also soweit ohne das Bild im Anhang..

Antwort
von Grauspecht, 65

Können sie noch ein Bild einstellen?
Ist es evtl eine Peonie?

Das ist meine Pflanze.

Antwort
von Bikka, 57

Könnte Callistemon (Lampenputzer)sein.

Antwort
von Philipp61198, 59

Hier das Bild. Ist leider durch eine Fehlermeldung  verloren gegangen.

Kommentar von musenkumpel ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community