Lila Blüte fünfblättrig, am Feldrand, welche Pflanze ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall ein "Schnabel"gewächs.

Laut der Bestimmungshomepage, die ich verwende, ist das ein "Gewöhnlicher Reiherschnabel", erodium cicutarium - ein Sandzeiger und eine Pionierpflanze.

lana351
Fragesteller

Danke, das scheint genau zu passen!
Darf ich erfahren welche Bestimmungsseite das offenbart hat? Ich hab noch ein paar Pflanzenbestimmungsrätsel offen :)

Blumenacker  15.04.2020, 06:08

Danke für den Stern!

Es ist definitiv Geranium,ich würde sogar sagen das es eine pelargonie ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt mehrere Storchenschnabelarten. Es ist eine davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender