Frage von Herzstaub, 52

Pflanzenbestimmung - lila Blüte?

Hallo, was ist das für eine Pflanze? Hätte erst auf Alpen-Leinkraut getippt. Aber das ist es scheinbar nicht. Jemand eine Idee? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 9

Hallo Herzstaub,

ich würde sagen, dass es sich hierbei um eine Iris sibirica handelt!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina

Antwort
von Bitterkraut, 33

Schwertlilie. Ziemlich weit entfernt von Leinkraut, wenn ich mich nicht irre ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwertlilien

Antwort
von Schwoaze, 33

Das ist eine Lilie.

Kommentar von Herzstaub ,

Man peinlich wieder :D Danke!