Was ist das für ein stinkende Insekt?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Es handelt sich um eine harmlose Graue Gartenwanze

Im Herbst , wenn es draußen kühler wird und sich die Natur langsam auf den Winter vorbereitet , suchen die Tiere verstärkt Unterschlupf in Wohnungen und Häusern .

Die Gartenwanzen wollen sich bei Ihnen nicht häuslich einrichten und sich dort fleißig vermehren , sie suchen lediglich nach einem geschützten Winterquartier .

https://www.gartenjournal.net/graue-gartenwanze

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte myotis bestätigt

Das ist eine Wanzenart. Die ist harmlos. Wenn du nett bist, setzt du sie nach draußen.