Ist das respektlos von dem Nachbarn?

4 Antworten

Die Fliegen kommen nur raus wenn man den Deckel lupft und der Gestank ist kaum zwei Meter zu riechen. Du hast ja nicht geschrieben wohin er die Tonne geschoben hat, wohl auf die Straße. Da wird Sie ja geleert.

Du übertreibst, es sei denn du sitzt direkt daneben.

Stell doch deine nach Rosenwasser duftende Biotonne daneben, dann wird es besser.

Wenn die Abfuhr noch nicht durch ist, kommt das Teil nicht wieder rein!

Eher gedankenlos - sprich ihn ruhig und freundlich darauf an.

Heute am Sonntag stellt der die Mülltonne raus? Ist morgen Müllabfuhr? Dann musst du damit leben, und dann kommt die Tonne ja morgen wieder weg.

Bei der Hitze lässt es sich nicht vermeiden, dass Biotonnen stinken und schnell die Aasfliegen kommen. Wichtig ist, dass man die Tonne hinterher reinigt.

Was jetzt daran respektlos sein soll, dass die Nachbarn ihre Tonnen rausstellen, entzieht sich meiner Kenntnis. Riecht deine Tonne nach Veilchen?

Du kannst deinen Nachbarn ja mal in ein höfliches Gespräch verwickeln, wie: "Ach ist das zur Zeit heiß. Das wirkt sich so schrecklich auf die Mülltonnen aus. Leider weht der Wind den Geruch ihrer Tonne immer zu mir rüber. Sehen Sie eine Möglichkeit, die woanders hinzustellen? Wissen sie vielleicht ein Mittel gegen den Geruch?"

Was mir nicht gefällt, ist, dass Menschen anderen Menschen immer pure Absicht und Respektlosigkeit unterstellen. Der Nachbar hat sich sicher gar nichts dabei gedacht, und nur die Tonne für die morgige Leerung an die Straße gestellt.

Das mache ich jetzt übrigens auch, egal ob es stinkt. Die Müllwerker kommen bei uns ab 6 Uhr, so früh schiebe ich die Tonne nicht auf die Straße. Und andere Nachbarn machen das auch. Also keep cool und zünde eine Duftkerze in deiner Wohnung an ;o) .

soulfire7
Fragesteller

Mein Nachbar ist Metzger und hat dort Fleischreste den ganzen Tag in der Sonne gelagert, so dass ich nicht rausgehen oder ein Fenster aufmachen kann, weil es unerträglich stinkt und weil da tausend Fliegen sich tummeln. Aber "Danke"

Cora1205  29.07.2018, 20:04
@soulfire7

Bist du mit deiner Therapie schon vorangekommen...?

Du scheinst mit allem und Jedem ja im Krieg zu stehen...Hunde die bellen, Tastaturen die zu laut sind, mit deiner Mutter, mit deinem Vermieter und nun auch mit dem Nachbarn...das ist ja schlimmer als in Mali.

btw. Rausgehen tust du doch schon lange nicht mehr...also mach langsamer. Andere Menschen müssen Geld verdienen!

polarbaer64  29.07.2018, 20:50
@soulfire7

Na, das ist sicher ein Extremfall, aber auch er hat das Recht, seinen Müll an die Strasse zu stellen, hilft ja nichts. Es würde nützen, die Fleischabfälle in Papier einzuwickeln, kannst du ihm ja mal höflich vorschlagen.

Aber wegen der Mülltonne, die im Sommer stinkt, einen Streit vom Zaun zu brechen, ist doch auch blöd, denn du willst ja da wohnen bleiben, und ein gutes Verhältnis mit den Nachbarn haben.